Word seiten einzel behandeln?

Von: , Frage gestellt am So, 4. Mär 2001

Ich muss seit neustem jede Menge Dokus in Word schreiben dabei benutze ich jede Menge Grafiken und Tabellen.

Meistens kommen die besten Ideen erst zum Schluss, was bedeutet das ich oben wieder etwas einfügen muss!

Meistens verschieben sich dadurch aber alle Grafiken unabhängig vom Text? Wie kann ich das änder ? (Textfuss?)

Am liebsten wäre es mir wenn ich jede Seite einzeln bearbeiten könnte! Nicht wenn ich auf Seite 1 zwei Zeilen hinzufüge auch auf Seite 9 zwei zeilen verutscht werden!

Würde mich über alle Tips und Anregungen sehr freuen, ich habe nähmlich immer eine Heidenarbeit den ganzen Mist dann wieder gerade zu rücken! :)

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 26 Minuten hilfreich
    Re: Word seiten einzel behandeln?

Hallo Alexander,

ich würde nach jeder Seite, die Du als "Ganzes" behalten möchtest eine manuellen Seitenwechsel einfügen (unter Einfügen, Manueller Wechsel). Dadurch wird dann bei Deinem Beispiel auf Seite 9 nicht mehr verschoben. Wenn Seite 2 jedoch irgendwann so groß wird, daß sie mehr als eine Seite benötigt, wird einfach nur eine weitere Seite eingeschoben und es verändern sich nur die Seitenzahlen, nicht aber die einzelnen Zeilen. D.h. aus Seite 9 wird dann Seite 10. Ich schätze, eine andere Methode, mit der Du keine Auswirkungen auf nachfolgenden Seiten haben wirst, wird es wohl nicht geben.

Viel Glück!
    MfG
    Tim Treude
    http://www.tim-treude.de

2. Antwort von nach 9 Stunden hilfreich

Hallo Alexander!

Du könntest vielleicht jede Seite Deines Dokuments als eigene Datei speichern.

Gruß, Stefanie.

3. Antwort von nach 17 Stunden 1 hilfreich

Ich muss seit neustem jede Menge Dokus in Word schreiben dabei
    benutze ich jede Menge Grafiken und Tabellen.
    Meistens kommen die besten Ideen erst zum Schluss, was
    bedeutet das ich oben wieder etwas einfügen muss!
    MAch doch, die Automatik macht es ja weitestgehen korrekt Meistens verschieben sich dadurch aber alle Grafiken
    unabhängig vom Text? Wie kann ich das änder ? (Textfuss?)
    Rechte Maus auf Graphik => Eigenschaften => Position "Objekt mit Text verschieben", "Über den Text legen" und "Verankern" ausschalten. Dann liegt die Graphik wie ein übergroßer Buchstabe im Text. Die Bindung an eine Bildunterschrift einfach mit den Formatvorlagen machen.
    Am liebsten wäre es mir wenn ich jede Seite einzeln bearbeiten
    könnte! Nicht wenn ich auf Seite 1 zwei Zeilen hinzufüge auch
    auf Seite 9 zwei zeilen verutscht werden!
    Das ist aber, so, wenn der Text mehr Platz braucht als Papier da ist. Oder immer die Spationierung "von Hand" nachführen. Es gibt keine SW die das selbstständig tut. Würde mich über alle Tips und Anregungen sehr freuen, ich habe
    nähmlich immer eine Heidenarbeit den ganzen Mist dann wieder
    gerade zu rücken! :)

4. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Versuch es mal mit der Sammelmappe - da kannst du jedes Dokument (auch aus verschiedenen Programmen)einzeln bearbeiten. Die Dokumente kannst du über das Menü Abschnitt einfügen. Jedes Dokument wird links nochmal als Icon eingeblendet, so daß du bequem wechseln kannst.

Leider gibt es wenig Dokumentiertes drüber - wenn ich helfen kann, meld dich einfach nochmal.

Bis dann,

Irena

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!