'neue zeile' in MS word 2007

hallo,

ich habe ein total blödes problem mit dem neuen word 2007 was mich zur verzweiflung bringt. peinlich weil bestimmt einfach zu lösen…

also,
wenn ich ein paar wörter schreibe und „enter“ drücke um in die nächste zeile zu kommen, springt word einfach in die übernächste (neuer absatz)!
ich habe x sachen versucht in „absatz“, abstände, zeileumbrüche… x mal geändert, die abstände im text werden entweder zu klein oder riesig groß… oder die formatierung schaut total komisch aus.

ich will einfach nur, das alles wie in word 2003 ist! kein zeilensprung. was muss ich da einstellen?

vielen dank für eure hilfe.

Hallo avital!

wenn ich ein paar wörter schreibe und „enter“ drücke um in die
nächste zeile zu kommen, springt word einfach in die
übernächste (neuer absatz)!

Klar. Enter = neuer Absatz. Das war schon immer so.

Wenn du eine neue Zeile willst (ohne vergrößerten Abstand zur vorherigen), musst du Shift+Enter drücken.

Ansonsten befasse dich mal mit Formatvorlagen. Dort kann man alles definieren - auch die Zeilen- und Absatzabstände.

Gruß
Peter

Hallo,
der Abstand zwischen Absaetzen ist jetzt groesser eingestellt als zwischen Zeilen. Absatzabstand umstellen.
Gruss Helmut

hi, danke für die hilfe :smile:

Klar. Enter = neuer Absatz. Das war schon immer so.

Wenn du eine neue Zeile willst (ohne vergrößerten Abstand zur
vorherigen), musst du Shift+Enter drücken.

in word 2003 war enter - neue zeile, bin mir sicher.
aber shift+ enter klappt in word 2007 :smile:

Ansonsten befasse dich mal mit Formatvorlagen. Dort kann man
alles definieren - auch die Zeilen- und Absatzabstände.

ja, schau mir das mal an. danke :smile:

grüße

in word 2003 war enter - neue zeile, bin mir sicher.

Falsch! „Enter“ war schon immer „neuer Absatz“. Dass es so AUSSAH, als wäre es nur ein Zeilenwechsel, steht auf einem anderen Blatt.

aber shift+ enter klappt in word 2007 :smile:

Das hat auch vorher schon geklappt :smile:

Gruß,
agnes