Hallo
seit ich den Acrobat 9 installiert bekommen habe erscheinen in Word immer zwei Menüleisten mit denen ich das Dokument u.a. in PDF umwandeln kann. Nun werden diese beiden Menüpunkte immer bei starten zur normal.dot hinzugeladen, so dass die normal.dot meint, sie wäre verändert worden. das wiederum hat zur Folge, dass sie gespeichert werden will, wenn man Word schließt.
Da meine normal.dot recht groß ist, dauert das vor allem in unserem Firmennetzwerk mitunter recht lange.
Löschen aus der normal.dot bringt nichts, da sie immer wieder neu dazugeladen wird.
Die PDFMCostum.dot, die im Temp-Verzeichnis abgelegt wird und diese Menüeinträge offenbar steuert erscheint immer wieder, wenn ich Word starte, auch wenn ich das AddIn deaktiviert oder entfernt habe. Es ist einfach immer wieder da.
Wo kann ich diese automatisch generierte Menüzeile von Acrobat deaktivieren?
Ich benutze Windows XP Professional und Word 2003.
Ich hoffe es hat von Euch jemand eine Lösung.
Danke für die Hilfe.
Liebe Grüße
Hi André,
Word sieht zwei Möglichkeiten vor, eine .dot global (zusätzlich zur Normal.dot) zu laden:
- Extras - Optionen: Registerkarte ‚Speicherort für Dateien‘: AutoStart
- Extras - Makro - Vorlagen und Addins: Globale Dokumentvorlagen
Die PDFMCostum.dot könnte deshalb auf zwei Wegen geladen werden:
- Möglichkeit 1) zeigt auf das Temp-Verzeichnis und ist darin nur die PDFMCostum.dot
- in Möglichkeit 2) ist PDFMCostum.dot expressis verbis angegeben.
Abhilfe:
- Möglichkeit 1) auf das Eigene Dateien-Verzeichnis umlenken
- in Möglichkeit 2) die PDFMCostum.dot [Entfernen]
HTH.
M.
Danke für Deine Hilfe, aber leider passt das alles nicht:
Ich habe verschiedene Verzeichnisse für meine persönliche .DOT und für die globale .DOT, auch im AutoStart Verzeichniss steht kein Eintrag. Das Löschen der PDF~.dot aus dem TMP Verzeichniss führt zu nichts, denn nach erneutem aufrufen von Word steht er wieder drin genauso wie der AddIn Eintrag immer wieder erschein, obwohl er herausgenommen und entfernt wurde.
Es muss neben den von Dir aufgezeigten Möglichkeiten noch eine weitere geben, die Adobe ausnutzt.
Ich hoffe Du oder jemand Anderes findet eine Lösung, ich verzweifel langsam.
Danke
André