Pdf in höchster qualität erstellen

Guten Abend,
ich wollte morgen meine Diplomarbeit drucken und binden lassen. Versuche schon länger sie in pdf umzuwandeln. Habe mir sämtliche pdf creators runtergeladen, unter anderem pdf 24, adobe und pdf suite. Entweder werden meine Bilder gar nicht angezeigt oder mit saumäßiger Qualität: Ist das nur ein Darstellungsfehler? Weiß jemand einen besseren Creator, den ich mir umsonst downloaden kann?
Danke

Fehler steht vorm Gerät?

Entweder werden meine Bilder gar nicht angezeigt oder mit saumäßiger Qualität: Ist das nur ein Darstellungsfehler?

Guten Tag,

das ist eine Frage der Einstellung der Saftware. In der Werkseinstellung ist meist eher die kleine Datei = schlechtere Bildqualität eingestellt. Also manuell anpassen. RTMF

Hmm. Oder bist du beim reinzoomen im PDF-Anzeigeprogramm darauf reingefallen, dass sooooo viel Auflösung gar nicht vorhanden ist und auch nicht nötig sind. Hochwertige 180 dpi sind völlig ausreichend.

Gruß

Stefan

Hallo steffi6,
ich kann da nur FreePDF empfehlen, das man z.B. unter http://www.chip.de/downloads/FreePDF_19987224.html herunterladen kann (funktioniert auch unter Windows 7). Das ist dann quasi ein zusätzlicher Drucker. Unter den Optionen kann man individuell die dpi-Auflösung einstellen (einfach auf die angezeigt dpi-Zahl klicken, dann öffnet sich ein Auswalmenü; ich empfehle 600 dpi). Außerdem kann man noch zwischen Farbe und Schwarzweiß wählen.
Gruß
mike130