Hallo Leute, woran kann das liegen, dass ich einige E-Mails bekomme, in denen die Umlaute Hieroglyphen sind (nicht alle) liegt das an meinem Textverabeitungsprogramm (Word) oder an den der Absender??
(Winows XP)
Hey
Sind die Hieroglyphen im Anhang? Oder wie?
Verstehe nicht so recht was Word damit zu tun hat?
Vielleicht steh ich auch aufm Schlauch?
Wenn mich nicht alles täuscht liegt es doch daran, dass es ja HTML-Mails und reine Text-Mails gibt.
Bei ersterem können dann mal Hieroglyphen auftauchen.
Grüßl, Momo
Stimmt Momo, es hat ja nichts mit Word zu tun, nein, manchmal drikt im Schreiben und auch im Anhang, will nochmal betonen dass es nicht immer der Fall ist, aber ich möchte gerne mal wissen ob es bei mir oder am Absender liegt und ob ich mir Sorgen machen muss
) (bin kein Experte, nur Anwnder)
Habe vergessen zu sagen, dass ich das gleiche Problem wie Rheinfels habe.
Hey…
Boah, Verwirrung 
Hmm, welches Mailprogramm benutzt ihr denn?
Welche Wordversion (bezügl, wenn sogar im Anhang sowas auftritt, vll. ist da ja auch was dran?)
Schaut doch mal unter Einstellungen, da gibts sicher was zu HTML und Text-Mail.
Sind es immer Emails von gleichen Absendern? Oder mal ne Mail mit/ ohne Hieroglyphen, obwohl der selbe Schreiber?
Grüßl, Momo
Hallo rheinfels,
falls Du Outlook 2007 als Mailprogramm verwendest, versuche bitte folgende Lösung:
Öffne die email —> gehe in der Symbolleiste oben links auf den Bereich „Andere Aktionen“ —> dann weiter auf den Untermenüpunkt „Codierung“ —> dann wechsle auf die Codierung "westeuropäisch (Windows). Jetzt sollten die Umlaute richtig erscheinen.
Viele Grüße
Eve*
Hi Eve,
es hat, dank Deiner korrekten Anweisung, wunderbar geklappt, das ist einer mit der Gründe warum ich Euch Frauen so liebe
)))
Nochmals Danke.