Mehrere gleiche Seriendruckfelder/Seite?

Hallo,

ich habe ein Problem: ich habe per Seriendruck in Word 2003 versucht Etiketten zu drucken. Die Daten dazu habe ich aus einer Exceldatei generiert. Und den passenden Feldnamen zugeordnet. Bis hierhin kein Problem. Da es Etiketten sind, nämlich sechs pro Seite , habe ich natürlich auf jeder Seite sechs mal den gleichen Feldnamen und somit auch sechs mal den gleichen Datensatz aus Excel pro Seite in Word. Der zweite Datensatz aus Excel kommt dann erst auf der zweiten Seite von Word. Dann auch wieder 6 mal pro Seite. Ich will aber für jedes Etikett, also 6 pro Seite einen neuen Datensatz aus Excel haben und nicht sechs mal den gleichen pro Seite. Wie mache ich das? hat jemand einen Tip?

Hallo Madpat,

das Geheimnis heißt

>

Füge dieses Seriendruckfeld in alle Etiketten deines Hauptdokumetes, AUßER dem ersten.

Normalerweise werden von Beginn bis zum Ende des Haupdokumentes immer die selben Inhalte der Datenquelle (Tabelle udgl.) verwendet. Durch > erreichst du, dass innerhalb des Dokumentes mehrere Datensätze gedruckt werden.

LG MrMOON

Hallo MrMoon,

danke erst einmal. Hab ich gemacht. Ich habe allerings insgesamt 18 Seriendruckfelder/ Etikett. Und will/ Etikett diese 18 Felder der ersten Zeile der Exceldatei haben. Auf dem zweiten dann die 18 Felder der zweiten Zeile der Exceldatei…usw…

wie mache ich das???

Oder kann ich Dir die beiden Dateien per Email kurz mal zusenden???

1 „Gefällt mir“

Hey…
Das kannst du eigentlich alles in Excel unterteilen.
Grüßl, Momo

1 „Gefällt mir“