Dokumentvorlage in Word 2007 erstellen?

Hallo, liebe Office 2007 Experten! :smile:

Mein Problem ist Folgendes: Ich habe für die Uni eine Hausarbeit erstellt und diese dem Prof per Mail geschickt, der meine Formatierung (Deckblatt mit Uni-Logo, automatische Erstellung eines Inhaltverzeichnisses, Seitenzahlen etc.) so gut fand, dass er mich nun gebeten hat, eine Dokumentvorlage zu erstellen und diese auf dem Uni-Server meinen Kommilitonen zur Verfügung zu stellen.

Ich selber habe das nie mit einer Vorlage gemacht, sondern immer eine alte Hausarbeit geöffnet, entsprechend abgeändert und als neue Datei gespeichert. Sicher könnte ich auch einfach meine Hausarbeit hochladen, aber vielleicht möchte jemand die Vorlage doch in den Vorlagenkatalog bei Word übernehmen - das habe ich jetzt zumindest endlich mal vor.
Wer kann mir eine genaue schrittweise Anleitung geben, wie ich das machen muss? Habe auf der Seite von Microsoft geguckt, aber da stand, dass ich die Datei bei „speichern unter“ unter „Vertrauenswürdige Vorlagen“ speichern soll… Ein solcher Ordner existiert bei mir gar nicht, hilft mir also nicht wirklich weiter. Vielen Dank schon mal! :smile:

LG

moin,

aber da stand, dass ich die Datei bei „speichern unter“ unter
„Vertrauenswürdige Vorlagen“ speichern soll… Ein solcher
Ordner existiert bei mir gar nicht, …

erst mal hat das nix mit nem Ordner zu tun sondern mit der Art des Dokuments.
Unter dem Texteingabefeld für den Namen den du dem Dokument geben willst ist noch eines wo du den Typ wählen kannst. Z.B. welche Word Version, Text oder eben auch als Vorlage ‚.dot‘

Wenn du ein neues Dokument in Word öffnest wird idR ‚normal.dot‘ geladen. Du schreibst deinen Text und speicherst dann unter einem beliebigen Namen.
Das ‚normal.dot‘ ist leer. Wenn du dein eigenes ‚Eigenes.dot‘ machst kannst du nun alles mögliche definieren, Überschriften, Schriftart…

Dein Dokument speicherst du erst einmal unter anderem Namen
Dann Kannst du die Überschriften austauschen z.B. mit Überschrift 1. Ordnung, 2.Ordnung…usw.
Text mit ‚Text‘ oder einem ‚lormipsum‘ -
ist alles so wie du es vom Layout her willst als ‚.dot‘ speichern.

…lux

hier ist der Ton zwar schlecht, aber du kannst sehen welche Knöpfchen so ungefähr zu drücken sind
http://www.youtube.com/watch?v=x0_nqqujLC0