Umlaute im Word erscheinen nicht mehr?
Von: , Frage gestellt am Di, 27. Apr 2010
Hallo,
ich bekomme lediglich Sonderzeichen angezeigt, wenn ich im
Word die Umlaute eingebe.
Woran kann das liegen?
Danke!
Hallo,
ich bekomme lediglich Sonderzeichen angezeigt, wenn ich im
Word die Umlaute eingebe.
Woran kann das liegen?
Danke!
Hallo Sebastian!
Ich glaube nicht, dass das an Word allein liegt. Geh doch mal in die Systemsteuerung und schau nach, ob da als Sprache Deutsch eingestellt ist. Das findest du im Menü Zeit, Sprache, Region.
Gruß Alex
hallo und danke!
es ist nur im word.
hier zum beispiel nicht öäü...
wo genau in der systemsteuerung finde ich das?
Hallo Sebastian!
wo genau in der systemsteuerung finde ich das?
Das ist - zumindest bei Vista - ein eigener Menüpunkt. Er lautet Zeit, Sprache, Region.
Aber wie Peter schreibt, könnte es natürlich auch am Font liegen. Daran hab ich leider nicht gedacht...
Gruß Alex
danke.
dort ist alles ok.
der font ist arial, seit tag und jahr.
ich bin ratlos...
bestimmt irgendeine falsche taste gedrückt...
übrigens z und y sind auch vertauscht...
grüße
Hallo Sebastian!
ich bin ratlos...
Ich nicht.
Schreibst du oft englische Texte? Dann solltest du folgendes nachprüfen: Schau mal in die Word-Optionen. Die findest du in den älteren Versionen unter Extras, in 2007 unter der Office-Schaltfläche. Da gibt es einen Punkt Erweitert. Die erste Rubrik dieser Einstellungen betrifft allgemeine Bearbeitungsoptionen. Der letzte Punkt dieser Einstellungen lautet: Tastatur automatisch an Sprache des umgebenden Texts anpassen. Diese Einstellung solltest du deaktivieren. Wenn du oft englische oder französische Texte verfasst, könnte das dein Problem sein.
Gruß Alex
Hallo, Sebastian Dill!
Ergänzend zur Antwort von Alex Winter: Welchen Schriftfont verwendest du? Vielleicht unterstützt er keine Umlaute. Das ist häufig bei kostenlosen Fonts der Fall, die man irgendwo runtergeladen hat.
Gruß
Peter