Word: Seite des Inhaltsverzeichnis ohne Seitenzahl

Eine gute Bekannte schreibt grade an einer Arbeit, in der beim Inhaltsverzeichnis (und wohl einigen anderen Seiten) keine Seitenzahl angedruckt werden soll. Die Zählung selber soll natürlich ganz normal weiterlaufen. Gibt es da noch eine andere Lösung als TippEx?

Aloha!

Mir fällt gerade keine Einstellungsmöglichkeit in Word ein, mit der man das elegant lösen könnte.

Aber wie wärs - wenn dir der TippEx zu mechanisch ist - mit folgender Lösung:
Erzeuge mit der Zeichenfunktion ein Rechteckt oä, Füllfarbe auf weiß, Linienfarbe auf weiß und über die Seitenanzahl ziehen :wink:

Viele Grüße
Tom

Abschnittswechsel …

Eine gute Bekannte schreibt grade an einer Arbeit, in der beim
Inhaltsverzeichnis (und wohl einigen anderen Seiten) keine
Seitenzahl angedruckt werden soll. Die Zählung selber soll
natürlich ganz normal weiterlaufen. Gibt es da noch eine
andere Lösung als TippEx?

… drumherum machen und dann die automatische Verbindung der Fußzeile mit dem vorhergehenden Abschnitt aufheben. Dann kann dieser Absatz gelöscht werden.

Dem Folgeabschnitt muss dann wieder eine Fußzeile manuell beigebracht werden.

Gruß

Stefan

Müsste doch mit einem Abschnittswechsel klappen. Im Inhaltsverzeichnis formatiert man dann die Nummerierung auf weiß und gibt dann in dem folgenden Abschnitt als Option bei der Nummerierung „mit vorherigem Abschnitt fortsetzen“ oder wie das heißt an aber ändert eben das Format. So würde ich das wohl machen, hab es jetzt aber nicht probiert.

Hi koten,

ich lese mit Erschrecken die bisherigen Vorschläge und verweise nur auf meinen Beitrag weiter unten:

"M.E. willst Du das ganze Inhaltsverzeichnis ohne Seitenzahlen. Das geht ganz einfach mit der Feldfunktion
{TOC \n „1-3“}
Wenn Du nicht weißt, wie man das macht, sind nur drei Schritte nötig:

• füge das Inhaltsverzeichnis so wie immer ein
  • laß Dir die Feldfunktionen anzeigen mit [Alt][F9]
  • ändere die Schalter (die Angaben in den Feldklammer nach TOC) entsprechend der obigen Vorgabe ab."

und

"einfacher wäre, wenn Du das Inhaltsverzeichnis komplett ohne Seitenzahlen anlegst (das hört sich komisch an, aber Word ermöglicht auch Mischformen: ich könnte Ebenen 1 und 2 ohne, die dritte aber mit Seitenzahlen anzeigen).

HTH.

M.

HTH.

M.