Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- --------------- ---------------

Via-Voice: Diktat Software Erfahrungen gesucht

Hallo
Hat jemand vielleicht Erfahrung direkt in den computer mittels Software zu diktieren?

Ich habe IBM ViaVoice 98 installiert und ausprobiert, bin aber wenig begeistert. Vielleicht mache ich etwas falsch, aber trotz Training mit den vorgegebenen Texten klappt es eher schlecht als recht.
Ich hatte auch eine Via Voice Millenium Edition zur Probe, aber auch hier war das Ergebnis wenig befriedigend.

Ich bin für Tips sehr Dankbar (auch für Tipps), da ich Diktieren sehr sinnvoll finde.
Viele Grüsse,
Mike
> Artikelbaum anzeigen

Re: Via-Voice: Diktat Software Erfahrungen gesucht

Hallo!
Ich hatte auch mal Via Voice installiert und trotz viel Training und obwohl ich mich echt dazu gezwungen habe damit zu arbeiten, habe ich nach einigen Wochen wieder aufgegeben. Bei der ganzen Nachbearbeitung war ich mit meinem 4-Finger-Suchsystem noch immer schneller.
Und ob die neueren Versionen jetzt so viel besser sind...
Wichtig scheint auf jeden Fall ein gutes Headset zu sein. Und die, die da mit geliefert werden, taugen wahrscheinlich nicht sehr viel.

Britta

Re^2: Via-Voice: Diktat Software Erfahrungen gesuc

Liebe Hydra
Besten Dank für Deine Ausführungen. Ganz wie ich mir gedacht habe.
Wenn noch jemand da draussen Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich mächtig interessieren, bvor ich das Ganze deinstalliere und damit die "Schulungsarbeit" wegwerfe.
Gruss und dank
Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re: Via-Voice: Diktat Software Erfahrungen gesucht

hi mike,

probiers doch mal mit release 8 (200.-DM); das klappt wesentlich besser, aber auch nicht 100%. bei VV 98 muss du schon ca. 2-3 monate rechnen bis es einigermaßen klappt, dann gehts grad eben so.
vor allem aber musst du via voice NICHT mit deiner "natürlichen sprache" trainieren, sondern mit einer stets gleichen, deutlichen diktiersprache, dann sind die ergebnisse besser.
gruss
k.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.

Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Textverarbeitung" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.

Seite bei ... merken:
del.icio.us digg it facebook tausendreporter yigg it twitter alltagz google Mister Wong oneview Webnews yahoo linkarena coComment Lieblnk als Bookmark einfügen
Stelle deine Frage: