Halllo zusammen,
ich schreibe gerade eine Bewerbung für ein Praktikum in England während meines Studiums.
Folgende Formatierungsfrage:
Bei unten angegebenem Link ist ein Beispiel einer Bewerbung. Ich möchte die schwarzen Striche sowohl horizontal als auch vertikal genauso machen, nur weiß ich nicht, wie! Ich glaube, dass die Frage einen Word-Profi grad zum Schmunzeln bringt :o)
http://workbloom.com/resume/sample/student-internshi…
Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen!
Viiielen Dank!
Hallo, rena86!
So trivial ist das nicht, ich musste auch ein paar Minuten basteln. Ganz habe ich es nicht hinbekommen.
Ich habe mal ein Beispieldokument angelegt, das Dir separat per Mail zugeht.
-
Senkrechte Linie:
Nachdem der Text fertig geschrieben ist markierst Du alle Absätze, neben denen der Balken erscheinen soll.
Dann unter Format - Rahmen und Schattierung - Rahmen kannst Du rechts angeben, wo eine Linie erscheinen soll (also nur rechts) in der Mitte kannst Du unter anderem die Liniendicke auswählen.
-
Waagerechte Linie:
Ich habe eine 2zeilige und 2spaltige Tabelle erzeugt, in der oben links der Name und rechts, rechts ausgerichtet, die entsprechenden anderen Angaben stehen.
Zuerst nach obiger Methode für die gesamte Tabelle alle Linien ausschalten.
Nur die 2. Spalte markieren, wieder den Rahmen-Dialog aufrufen und dann nur die Mittellinie auswählen.
Wenn Du nicht klar kommst, melde Dich gerne noch mal!
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Thomas
Hi,
- Senkrechte Linie:
einfacher wäre es, einfach eine Linie (Einfügen/Formen/Linie in Word 2007) neben die gewünschten Absätze zu zeichnen. Das geht auch außerhalb des Rands, solange man den druckbaren Bereich nicht verlässt.
Mit so einer Linie muss man auch keine Zeilenumbrüche bis zum Seitenende einfügen, falls die Linie aus ästhetischen Gründen bis zum Seitenende reichen soll.
- Waagerechte Linie:
Auch das lässt sich mit einer Linie einfacher lösen. Wenns aber exakt wie das Beispiel aussehen soll, braucht man zusätzlich eine Textbox für den Namen auf der linken Seite, die die beiden rechtsbündigen Zeilen und ggf. die horizontale Linie überlagert.
Noch ein Tipp am Rande: Mit solchen Linien, insbesondere dicken, schwarzen, muss man vorsichtig sein. Wenn du die einbaust, ist es nur noch ein kurzer Schritt zur Trauerkarte.
lg
ventrue