Re^6: in word document name ,vorname email, ticket
Hi,
in einem anderen Post im Excel-Forum habe ich Daten > Maske und die dahinterstehende, hier nochmal grob erläuterte, Möglichkeit beschrieben.
Ich bin ja nu nicht so lange hier zu Gast und habe mich, ich muß gestehen, auch gar nicht mit den sonstigen Möglichkeiten von www beschäftigt.
Denn ich mach's hier eher, weil ich Freude daran habe, mit meinem mühevoll erworbenen Wissen (das im wesentlichen aus Büchern und der täglichen Arbeit, erst in den letzten Jahren aus ähnlichen Foren, kommt), anderen zu helfen.* Daraus beziehe ich nämlich auch noch mehr Wissen darum, was die "normalen" Probleme so sidn.
Wäre es denn sinnvoll, aus dem beschriebenen eine FAQ zu machen?
Bei dem Post im Excel-Forum war ich erstaunt, daß kaum einer von dem tollen Feature wußte. Und weil die meisten Anfragen betreffend Datenverwaltung (so wie diese**) eher in Richtung Minidatenbanken mit einem Benutzer gehen, hielte ich das für eine gute Idee.
Was meinst Du - und die anderen?
M.
* Außerdem liebe ich die Herausforderung: mit einem ganz normalen alten PC unter Windows 98, Word 97, Excel 97 und einem stinknormalen A4-Drucker (Tinte oder Laser, egal) mache ich Bannerdruck. Wie, verrate ich gerne. Nicht hier, das wird zu lang, aber auf Anfrage.
** Ich kann mir kaum vorstellen, daß jemand, der der deutschen Sprache so wenig mächtig ist, so wenig Verständnis für die Etikette dieser Seite hat (kann sie einfach nicht lesen) und augenscheinlich so wenig Logik besitzt, ein häufiges Problem aus seinem eigenen Alltag verständlich darzustellen, in einem Betrieb mit mehr als 0,9 Angestellten arbeitet.
Für die paar Datensätze reicht mein Ansatz dicke. Offensichtlich ist in dieser Firma nicht 'mal Access bekannt. Mit einer uralte Version (läuft und als Schwob, der i ben: koscht a nix) könnte man schon ein schönes kleines Haus- und Hof-Programm für eine kleine IT-Firma stricken, das nebenbei auch die Auftragsverwaltung und die Buchhaltung erledigt, aber... s.o.
Ich schreibe dies nur, damit Du und die anderen sehen, daß ich mir des Problems wohl bewußt bin, aber im "Empfängerhorizont" helfen will.