Word-Makros endgültig löschen

Hallo
Wie lösche ich ein Makro in Word so endgültig das beim nächsten öffnen die Makro aktivieren Abfrage nicht mehr kommt.
Im Visual Basic Editor /Projekt-Explorer ist kein Modul zu sehen.
Im Makro-Dialog ebenfalls nicht.

Ich hoffe auf Hinweise.

Norbert

Nicht die schlechteste Methode dürfte sein:

Bei geöffnetem Dokument Strg + A drücken, danach Strg + C

Füge nun den gesamten Text in ein neues Dokument ein, und unter einem passenden Namen speichern. Die Makros dürften nun weg sein.

mfg Siegfried

Hallo
Wie lösche ich ein Makro in Word so endgültig das beim
nächsten öffnen die Makro aktivieren Abfrage nicht mehr kommt.
Im Visual Basic Editor /Projekt-Explorer ist kein Modul zu
sehen.
Im Makro-Dialog ebenfalls nicht.

Hallo Siegfried
Ich denke es ist eine nicht so gute Methode.
Es gehen alle Seiteneinrichtungsdaten,Symbolleistenanpassungen und Optionen verloren.
Da muß es doch noch was anderes geben?
MfG
Norbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hast du das Archiv schon mal konsultiert? Es wird sich lohnen, dort genauer nachzuschauen, denn ich bin sicher, dass dieses Thema hier schon mal besprochen wurde. (Ich weiß aber nicht, ob mit positivem Ergebnis) Ansonsten könntest du mal auf der Word-FAQ-Seite von Silvia Widmer vorbeischauen.
Besseren Rat weiß ich da auch nicht.

Schöne Grüße

Siegfried

Ach ja: Ich nehme an, du hast auch schon mal versucht, die Datei in ein anderes Verzeichnis zu kopieren?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

speichere die datei unter rtf ab, lade die rtf datei und speichere sie wieder und word-dokument ab.

die meldung, von wegen, dass formatierungen verloren gehen, kannst du getrost vergessen - meines wissens nach gibt es praktisch keine formatierung im word, die nicht auf rtf abbildbar ist (zumindest solange man die rtf-datei wieder mit word öffnet).

rtf-dateien haben keine makros, daher werden alle vba-teile restlos entfernt!

erwin