Ich habe ein Word-Dokument als Mailanlage bekommen und diese auch geöffnet. Danach habe ich einfach auf diesem Dokument weitergeschrieben und auf das Symbol „Speichern“ gedrückt. Ich dachte, jetzt ist das Word-Dokument unter dem Dateinamen das es schon hatte auf meiner Festplatte gespeichert.
Jetzt wollte ich es wieder öffnen und finde es nicht mehr!! Wie bekomme ich es wieder? Oder ist das Dokument verloren?
Guten Morgen
Wenn du dieses Word-Dokument in deiner Mail noch mal öffnest, könnte es sein, dass die Änderungen enthalten sind, vorausgesetzt du hast beim Schließen deiner Mail auf die Frage:
Möchten Sie die Änderungen speichern?
mit Ja geantwortet, sonst futsch,weg,verloren
leider
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
soviel ich weiß, ist ein Word-Dokument, das man aus einer Mail heraus öffnet, eine temporäre Datei. Wenn du nur auf „speichern“ geklickt hast und nicht auf „speichern unter“, dann hast du die Änderungen in der temporären Datei gespeichert. Und diese wird, wie der Name schon sagt, nicht dauerhaft gespeichert. Falls du die Mail inzwischen gelöscht hast, ist das Word-Dokument wahrscheinlich weg. Du könntest höchstens mal C:/Windows/Temp durchsuchen, ob sie dort vielleicht zufällig noch ist.
Danke für eure Antworten aber das Dokument ist weg. Es ist auch nicht temporär gespeichert. Obwohl ich die Mail noch nicht gelöscht habe. Pech für mich!