OTAlles sinnlos oder doch ein Apfelbäumche pflanzn
Hallo Markus,
okay, meinen Betreff muß man erstmal verstehen im Zusammenhang mit dem was ich jetzt noch schreibe.
Ich bin ja schon länger hier. Seitdem da w-w-w mit so einem mistigen Fernsehsender angebandelt hat und da wohl Werbung läuft, die vorgibt, da in w-w-w kannste gerne kommen, irgendeine Frage stellen, dir wird geholfen usw.
also, seit so 2 Jahren mache ich mir oft Gedanken wie ich mit diesen „Eintagsfliegen“ bzw. deren Anfragen umgehe.
Sind ja erkennbar daran, daß Eintrittsdatum dem Fragedatum entspricht.
Und , sehr leider passiert es da bei gefühlten 60-80% dieser „Eintagsfliegen“, daß da nie mehr ein Feedback kommt.
Und das frustiriert mich schon, wenn ich sehe daß ich mir da Mühe gebe, du auch, vielleicht noch andere, und alles für die Katz 
Was sich sehr gut bewährt hat, ich müßte es nur viel konsequenter tun, einfach mal keinen Kopp über das problem machen, einfach nur irgendwas nachfragen. Das ist sehr leicht, Word-Version, Windows-Version oder sonstwas.
Das ist schonmal Spreu und Weizentrennung. Wenn da keine Antwort kommt, habe ich nur die Zeit/Mühe verloren, mir die Anfrage durchzulesen, nachzufragen.
Das finde ich für einen sehr guten Weg auch denjenigen „Eintagsfliegen“ zu helfen die, ich weiß gar nicht wie ich es bezeichnen soll, die okay sind, die Interesse an ihrer Anfrage zeigen usw.
Die gibt es natürlich auch unter den „Eintagsfliegen“.
Und, mal grundsätzlich, ich mag pauschale Aussagen nicht.
Wenn ich also von 60-80% rede, wo man auf Antworten auf Anfragen keine Antwort bekommt, so ist das nicht pauschal, sondern ich könnte das locker mit aktuellen Daten untermauern.
Ich hab mir schon Vba-Code geschrieben, mit dem ich ein Brett komplett auslesen kann. Da fehlt nur eine Schleife drumrum für alle Bretter.
Damit kann ich problemlos eine Liste aufstellen wieviele von denen deren Eintrittsdatum=Fragestellungsdatum ist, nur die Anfrage stellten, danach sich aber nie mehr meldeten.
Aber, was solls, ist ja wohl egal ob da 62,3 oder 75,8% rauskommt.
Geht mir an sich nur darum das mal zu sagen und mal zu wissen wie andere „Helfer“ darüber denken.
Das würde mich sehr interessieren.
Danke für das Interesse
Gruß
Reinhard