Hallo ihr Lieben,
ich habe ein recht großes Problem bei der Umwandlung einer doc Datei in eine pdf Datei. Die Word Datei enthält Tabellen, die ich teilweise schattiert habe (25 %, grau und im doc Dokument gepunktet). In der doc Datei sind die Punkte erkennbar, doch nach der Umwandlung bleibt nur noch eine einheitlich eingefäfbte Fläche übrig.
Ich habe bisher die Umwandlung über das integrierte Menü und pdf24 probiert. Leider ohne Erfolg.
Bei dem Dokument handelt es sich übrigens um ein Buch, das ich für meinen Professor zum Druck vorbereite. Von daher MUSS es dringend gepunktet sein 
Über Hilfe würde ich mich riesig freuen 
… weil du die Brettbeschreibung nicht gelesen und die notwendigen Informationen nicht gegeben hast.
Cheers, Felix
Ich verstehe dein Problem leider nicht. Ich habe zuvor die Netiquette gelesen und mMn entspricht meine Frage auch dieser. Das Problem habe ich soweit beschrieben, wie ich es beschreiben kann.
Über die Suche habe ich keine Frage gefunden, die meiner entsprach oder mir irgendwie weiterhalf.
Sollte ich sonstige Vorgaben nicht beachtet haben, geschah dies unabsichtlich. Vllt. könntest du mir sagen was bei der Erstellung meines Beitrags falsch gelaufen ist. Vielen Dank 
Sollte ich sonstige Vorgaben nicht beachtet haben, geschah
dies unabsichtlich. Vllt. könntest du mir sagen was bei der
Erstellung meines Beitrags falsch gelaufen ist. Vielen Dank 
Hallo Doll,
in der Anfrage kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich gehe davon aus, daß Felix meint daß du deine Wordversion nicht angegeben hast.
Und, hat jetzt rein gar nix mit dir zu tun, grad weil Win7 rumzickt, wäre es schon chic, in vielen Fällen unnötig, aber in einigen gewltig wichtig zu schreiben,
Ich hab Word 2007 auf WinXP odr Word 2008 auf einem Mac nit Version 4711.
Und, ich habe jetzt deine Anfrage nicht vor Augen, wie wandelst du da doc in pdf um, mit Word, mit irgendeinem pdfcreator, name, Version…
Letztlich ist es ja in deinem ureigensten Interesse, allen Leuten, die dir im gegensatz zu mir, da helfen könnten, alle Infos zu geben, die sie halt brauchen um dir überhaupt gezielt helfen zu können.
Gruß
Reinhard
… und @Doll - kein Problem mit der Netiqette. Nur ohne exakte Infos ist das Antworten schwer.
Cheers, Felix
Vielen Dank! Obwohl ich ständig Probleme mit meinem Prof habe, weil der noch das .doc Format nutzt, ich aber schon .docx, habe ich das ganz vergessen.
Versucht habe ich die Umwandlung übrigens sowohl aus dem .doc Format heraus, als auch aus dem .docx Format.
Also: Ich benutze MS Word 2007 (Studenten Version), Betriebssystem: Windows 7 64-Bit-Betriebssystem.
Umwandlung ist mit dem integrierten Tool über speichern durchgeführt worden. Ich weiß leider nicht, wo man dort eine Version etc. einsehen kann. Zudem habe ich es mit dem pdf24-creator (Version 2.8.8.0.) versucht.
Vielen Dank! Obwohl ich ständig Probleme mit meinem Prof habe,
weil der noch das .doc Format nutzt, ich aber schon .docx,
habe ich das ganz vergessen.
hallo Doll,
vielleicht ist dein Prof nur erfahrener als du. Zu Problemen mit doc findest du überreichlich Treffer im Internet. Für docx, gar mit Office 2010, bedeutent weniger.
Dazu kommt für mich, sag mir doch mal bitte irgendeine Sache die Word 2007/2010 kann, die du an 2000 oder 2003 nicht hast?
Vielleicht hat dein Prof nach jahrelanger Wordbenutzung jetzt, so wie ich, nicht die geringste Lust wie blöde in dem neuen Word Altvertrautes mühsam zu suchen.
Vielleicht steht es woanders, heißt anders, oder es gibt es in der Form nicht mehr.
Okay, Word 2007 benutze ich selten, in Excel 2007 nervt mich das schon gewaltig, da immer irgendwas zu suchen
((((((((((((
Neu = besser, gilt m.E. nicht für MS.
Äh, für manch andere Softwarefirmen auch nicht.
Gruß
Reinhard