tagchen zusammen.
hab da ein problem mit einem neuen rechner;
hab alle meine daten von meinem alten rechner auf einen neuen rechner überspielt.
betriebssystem ist windows xp, installiert ist office 2003.
ich habe ein word-dokument als vorlage, auf dem in der kopfzeile mein logo ist und im dokument als brief der absender (ist immer der gleiche), die anrede und die verabschiedung sind.
bisher hab ich immer den text per copy/past in das dokument eingefügt, ausgedruckt und abgeschickt.
seit ich den neuen rechner habe, löscht er, sobald ich per copy/past einen text einfüge, die kopfzeile mit dem logo. alles andere ist weiterhin vorhanden.
wenn ich rückgängig mache, ist der text weg und die kopfzeile wieder da.
hab schon einiges versucht. layout ist immer seitenlayout, nie weblayout.
wodran kann das liegen und wie kann ich es so ändern, das er, wenn ich einen text reinkopiere, die kopfzeile mit dem logo behällt?
danke im vorraus schon für eure mühe 
peterchen
[Strg] + [A]
Kopierst du einen gesamten Text, den du vorher mit dieser Funktion komplett markiert hast? Dann wird nämlich das Abschnittslayout (Seitenlayout) mit kopiert und eingefügt und zerstört deine Kopf-/Fußzeile.
Workaround: Nicht ALLES markieren
Gruß
Stefan
Hi,
seit ich den neuen rechner habe, löscht er, sobald ich per copy/past einen text einfüge, die kopfzeile mit dem logo.
…
wenn ich einen text reinkopiere, die kopfzeile mit dem logo behällt?
So kann’s nicht stimmen. Bitte genau angeben, was passiert.
Markus
hallo markus,
das zitieren ist ne feine sache, aber auch nur wenn man das zitierte vorher liest.
ich habe geschrieben :
"seit ich den neuen rechner habe, löscht er, sobald ich per copy/past einen text einfüge, die kopfzeile mit dem logo."
das ist auch korrekt. dieses macht er so wie ich es geschrieben habe.
aber :
dein 2. zitat lautet:
"wenn ich einen text reinkopiere, die kopfzeile mit dem logo behällt?"
das ist völlig aus dem sinn gezogen, der ganze satz lautet nämlich:
„(…) und wie kann ich es so ändern, das er, wenn ich einen text reinkopiere, die kopfzeile mit dem logo behällt?“
SO macht der satz nämlich wieder sinn.
ich verliere die kopfzeile beim einfügen eines textes und möchte die kopfzeile mit logo aber behalten.
du hast es warscheinlich nur überlesen, das der satz eigentlich anders lautete. kann ja mal vorkommen. ist mir auch schonmal passiert…
peter
hallo stefan,
nein, ich kopiere nur einen textteil, der 12-20 zeilen lang ist, in das vorgefertigte dokument.
das ist ja gerade das verwunderliche…
ich gehe mit der maus an die stelle in dem dokument, wo die zeilen rein sollen, die ich vorher per STRG+C kopiert habe und füge sie an der stelle dann mit STRG+v ein. und dann ist der text in dem dokument drin aber die kopfzeile mit dem logo weg.
peter
Hallo Peter,
stimmt, hab’ mich verlesen. Ich poste jetzt am Ende, damit man den Post auch chronologisch lesen kann.
Was passiert, wenn Du Deine 20 Zeilen mit Bearbeiten > Inhalte einfügen als unformatierten Text einfügst?
Und was ist standardmäßig markiert, wenn Du den Befehl Bearbeiten > Inhalte einfügen aufrufst?
Gruß
Markus