hallo,
ich habe ein dokument da shee ich zeilenumbrüche und noch mehr sonderzeichen.
wie bekomme ich das weg?
danke!
hallo,
ich habe ein dokument da shee ich zeilenumbrüche und noch mehr sonderzeichen.
wie bekomme ich das weg?
danke!
Extras => Optionen => Ansicht =>
ich habe ein dokument da shee ich zeilenumbrüche und noch mehr
sonderzeichen.
=> Formatierungszeichen
Und da detailliert oder pauschal ein/abschalten, was du sehen/nicht sehen möchtest.
Je nach Einstellung findest du auch eine Schaltfläche in der Werkzeugleiste mit einem umgedrehten „P“. Das hilft auf die Schnelle.
Gruß
Stefan
ich habe ein dokument da shee ich zeilenumbrüche und noch mehr
sonderzeichen.
Hallo,
das ist gut, viele andere Leute fahren lieber im Blindflug durch das Dokument.
Gruss Helmut
Hallo zusammen!
Nur mal nebenbei aus eigener Erfahrung: Die meisten Hilferufe kommen von Word-Anwendern, die sich die Steuerzeichen ausgeknipst haben. Denn sie sehen nicht, was sie tun. Das ist wie Auto fahren mit zugeklebter Windschutzscheibe.
Wer mal eben sein Layout ohne Steuerzeichen begutachten will, klickt einfach auf die Lupe (Druckvorschau).
Gruß
Peter
Hi zusammen,
wenn zwei oder drei Personen Briefe oder Verträge zeichnen müssen, mache ich die Unterschriftenzeile mit ein- oder zweizeilige Tabellen (rahmenlos, manchmal mit punktiertem Rahmen oben). Das ist mir bequemer als mit Tabulatoren.
Mich hat beim Umschalten der Steuerzeichen immer gestört, daß das Tabellengitternetz extra umgeschaltet werden muß. Deshalb folgendes Makro:
Sub ShowAll() 'MH 10.12.07
'Erweiterung des Word-Befehls auf Umschaltung Tabellen-Gitternetz.
On Error GoTo ShowAll\_Err
Dim show As Boolean
With ActiveWindow.View
show = Not (.ShowParagraphs)
.ShowAll = show
.TableGridlines = show
.ShowParagraphs = show
.ShowSpaces = show
.ShowTabs = show
.ShowHyphens = show
.ShowHiddenText = show
End With 'ActiveWindow.View
Application.ScreenRefresh
ShowAll\_Err:
If Err.Number = 4605 Then Resume Next
End Sub 'ShowAll
Das Makro gehört in ein beliebiges Modul der Normal.dot. Es überschreibt den eingebauten Befehl AlleAnzeigen, oberhalb von Word97 darf es deshalb nicht Private sein.
Anmerkung: meist erfasse ich meine Texte in der Normalansicht. Ursprünglich hatte ich mit meinem ShowAll gleichzeitig auch die Layout-Ansicht umgeschaltet. Ich hab’s wieder 'rausgenommen, weil es mir dann doch zu viel Automatik war.
HTH.
Markus
danke hört sich gut an!
+
wie binde ich das ein?
Hi Sebastian,
Word starten und alle Dokumente schließen
Alt+F11: VisualBasic-Editor öffnet sich
Strg+g: Direktfenster öffnet sich oder wird aktiviert
eintippen
Application.NormalTemplate.OpenAsDocument
die für Deine Installation richtige Normal.dot wird geöffnet
Sollte es gewesen sein, denn im Gegensatz zu Excel erkennt Word die Namen der Subs. Durch den Namen ShowAll (englisch für AlleAnzeigen) führt Word den kopierten Code aus, wenn Du den Befehl über’s Menü aufrufst oder Strg+Shift+# drückst.
HTH.
Markus