Hallo,
wie bekomme ich die 0 aus der Kopfzeile weg, wenn die Überschrift keine Nummerierung trägt?
Gleiderung schau so aus: die Punkte am Ende haben tragen keine Nummern:
](http://i52.tinypic.com/2qnp21c.jpg[/IMG])
Die Überschriften, die keine Nummern tragen, bekommen auf der Kopfzeile die Zahl 0.
](http://i53.tinypic.com/ht8sv7.jpg[/IMG])
Wenn ich aber die 0 entferne, werden auch die anderen Nummern der Überschriften entfernt, deren Nummern aber da bleiben soll.
Hoffe ich konnte mich klar asudrücken. Vielen Dank für die Antworten im Voraus. LG
wie bekomme ich die 0 aus der Kopfzeile weg, wenn die
Überschrift keine Nummerierung trägt?
Wenn ich aber die 0 entferne, werden auch die anderen Nummern
der Überschriften entfernt, deren Nummern aber da bleiben
soll.
Hallo asdf,
lade doch mal eine datei hoch mit file-upload, s. FAQ:2606.
Und, wenn das Problem bei Speicherung als normale xls erhalten bleibt speichere die Beispieldatei als xls, dann können dir auch Leute helfen die kein Word2007/2010 haben.
Ginge auch eine Vba-Lösung?
Die Linkseite aus der Brettbeschreibung hast du schon durchsucht?
Gruß
Reinhard
Hi,
ich habe testweise bei Word2003 mal geguckt, wie in den Versionen nach 97 der Überschriftenverweis funktioniert.
Der Menübefehl Einfügen>Referenz>Querverweis>Überschrift (ist ja per se schon krank) macht folgendes:
- er bietet eine Liste der verfügbaren Überschriften (angezeigt werden die, die mit den Formatvorlagen Überschrift 1, Überschrift 2, … formatiert sind)
- der ausgewählte Überschriften-Absatz wird mit einer Textmarke versehen
- ein Verweis auf diese Textmarke wird angezeigt.
Besonderheiten dabei:
-
mit Textmarke versehen wird nur der Text des Überschriften-Absatzes, nicht die mit Extras>Numerierung… eingefügte Nummer
-
der Name der Testmarke ist in der Textmarkenliste ausgeblendet (z.B. _Ref282626129)
-
an der Verweisstelle steht das Feld {REF _Ref282626129}
-
man kann nicht mit einem Rutsch auf Überschrift und Überschriftnummer verweisen, da braucht’s immer zwei REF-Felder
-
gleiches gilt für STYLEREF-Felder:
{StyleRef „Überschrift 1“ \n} {StyleRef „Überschrift 1“}
Ohne das Dokument und das schöne bunte Word2007 zu kennen, ist meine Idee - die für Word2003 gilt. Egal, welche Art des Querverweises benutzt wurde, würde ich:
- Alt+F9 drücken und erst 'mal gucken, wie der Querverweis in der Kopfzeile bewerkstelligt wurde
- nach dem Haupttext einen Abschnittswechseln einfügen
- zunächst sind dann die Kopfzeilen des neuen Abschnitts auf Wie vorherige eingestellt, deshalb erst alle Kopfzeilen abklappern und dies ausschalten
- dabei bleiben die Felder erhalten. Dann einfach nur das erste Feld löschen.
So könnte’s klappen.
HTH.
Markus