Ich habe in Word2000 unter einen Text eine Grafik eingefügt und möchte nun eigentlich rechts neben der Grafik Text eingeben. Versuche ich mit dem Cursor rechts neben die Grafik zu gelangen, rutscht der Cursor gleich nach ganz unten rechts neben die Grafik. Was ist zu tun?
…auf die schnelle einen trick, zieh ein textfenster auf, schreib den text rein, kannst du dann hin verschieben wo du willst, rechtsklick auf den rahmen, rahmen bearbeiten, farbe weiss geben, damit wird er nicht sichtbar auch beim drucken…
gruss franz
Ich habe in Word2000 unter einen Text eine Grafik eingefügt
und möchte nun eigentlich rechts neben der Grafik Text
eingeben. Versuche ich mit dem Cursor rechts neben die Grafik
zu gelangen, rutscht der Cursor gleich nach ganz unten rechts
neben die Grafik. Was ist zu tun?
Hallo Manfred
Am einfachsten ist neben der Grafik ein Textfeld aufzuziehen!
Mfg Günter
Vielen Dank für eure Tipps. Aber ich bin doch etwas verstört. Mit WordPerfect, dem Programm, mit dem ich normalerweise arbeite, kann ich eine Grafik einbetten und daneben ganz einfach weiterschreiben. Warum klappt das bei Word nicht? Wozu das umständliche Textfenster. Was ist überhaupt ein Textfenster. Ich habe ja keine Ahnung.
Gruß
Manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Manfred,
Grafik markieren, rechte Maustaste, Grafik formatieren,
Layout
Da steht, was Du wissen wolltest.
CU
Ralf
(Der auch etwas der klaren Gliederung von Wordperfect nachweint, aber doch überall nur noch Word hat)
Ich habe in Word2000 unter einen Text eine Grafik eingefügt
und möchte nun eigentlich rechts neben der Grafik Text
eingeben. Versuche ich mit dem Cursor rechts neben die Grafik
zu gelangen, rutscht der Cursor gleich nach ganz unten rechts
neben die Grafik. Was ist zu tun?
Ich kann gut verstehen, dass die „Segnungen“ von Word für Dich als Wordperfect-Anwender nicht ganz einsichtig sind.
Aber der Rat von Ralf Schwarz ist sicher am besten nachzuvollziehen.
Du musst nur aus den angebotenen Layouts das mit der Bezeichnung „passend“ auswählen. Dann sollte die Graphik linksbündig stehen und der Text daneben weiterfließen (du musst ihn allerdings vorher bereits eingegeben haben).
Du kannst ja einmal mit den verschiedenen Optionen herumexperimentieren und die nehmen, die Dir am besten gefällt.
Die Alternative mit den Textfeldern ist m.M. nur dann interessant, wenn es sich um eine Art Kommentar zum Bild handelt.
Grüsse
Linda
hi manfred!
… ich wollte dir nur schnell die einfachste methode erklären, wie`s genau geht steht ja oben, oder auch in der hilfe, du brauchst nur auf einfügenn… textfeld gehen und mit dem cursor aufziehen…
… wenn du weiter mit word 2000 arbeiten willst wird dir nichts anderes übrigbleiben als die hilfe zu verwenden, word ist so komplex das es nur mit selber lernen funktioniert…
gruss Franz
Du, mir gehts genauso. Meistens verstehe ich kein Wort. Und dabei war das bei WordPerfect so einfach, daß mam sich fragen muß, warum irgendwer mit so etwas Mistigem (mindestens diesbezüglich) wie Word 97 oder WORD 2000 überhaupt durchkommt, sich auf den Markt traut.
Antal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Habt alle vielen Dank für die schnelle und vielseitige Hilfe. Ich habe mir bereits selber geholfen, bin einfach auf eine der Formatierungskarteikarten gegangen, wo Wahlmöglichkeiten bezüglich des die Grafik umgebendenden Textes stehen, Bild umfließen usw. Damit ging es dann.
Für alle WordPerfect-Freunde. Natürlich gebe ich dieses Programm nicht auf, sondern arbeite für mich privat weiter damit, weil ich es einfach besser beherrsche und weil es für mich dadurch übersichtlicher ist. Außerdem ist eine Freude, zu sehen, welche Steuerzeichen in meinem WordPerfect-Text sind, die gibt’s nämlich -wenn ich nicht irre- bei Word nirgendwo zu sehen.
Gruß
Manfred
hi manfred!
Hi Manfred!
mich dadurch übersichtlicher ist. Außerdem ist eine Freude, zu
sehen, welche Steuerzeichen in meinem WordPerfect-Text sind,
die gibt’s nämlich -wenn ich nicht irre- bei Word nirgendwo zu
sehen.
Ich weiß nicht was Steuerzeichen sind… aber schau mal bei Extras-Optionen-Ansicht-Formatierungszeichen, vielleicht ist es das?
Dennis ;o)
Hi
Füge im Dokument eine Tabelle ein mit einer Zeile und zwei Spalten. Füge in die linke Spalte die Grafik ein und in der rechten Spalte den Text.
cheers