… Dropdownmenue erweitern
Ich brauche mehr als 25 Einträge in einem selbst definierten Dropdown Menue! Ist dies möglich? und wenn ja wie kann ich die Anzahl der Einträge erhöhen.
Benutzt wird Word 2003.
DropDown-Formularfeld hat maximal 25 Einträge
… Dropdownmenue erweitern
Ich brauche mehr als 25 Einträge in einem selbst definierten
Dropdown Menue! Ist dies möglich? und wenn ja wie kann ich die
Anzahl der Einträge erhöhen.
Hallo Grußlose®,
das hier hilft dir weiter, auch der untenstehende weiterführende Link im gleichen Forum.
Und 25 ist ja echt wenig, da passen ja nicht mal die tage eines Monats rein. Naja ist halt so.
Bei einer ComboBos kenne ich mich auch besser aus als bei so einem mir eher unbekannten Dropdown-Feld, aber das ist meine Sichtweise, du mußt natürlich unbedingt nach deiner gehen.
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
hast recht hab den Gruß vergessen, sorry, aber leider hast du auch den Link vergessen, jedenfalls kann ich keinen sehen 
Gruß
Micha
aber leider hast du
auch den Link vergessen, jedenfalls kann ich keinen sehen
Hallo Micha,
irgendwie hast du vielleicht Recht 
Nimm halt diesen da *gg*
http://www.tutorials.de/office-anwendungen/320317-wo…
Für mich (aus Vba-Gründen) wirds eher beim Nachfolgelink interessant, den schrieb Platin ganz unten.
Nachfolgend mal ein Beispiel wie das aussehen würde, erstens eine Beispielmappe (erstellt in Word2000), danach der Code der für dich derzeit noch nicht so wichtig ist, geht ja erstmal drum ob dir Comboboxen passen.
Aber schau dir schonmal die Prozedur Document_Open an, dadrin legst du fest wieviele Zeilen in der Box angezeigt werden und wieviele (sehr viel mehr als 25 *gg*) und welche Werte sie beinhalten soll.
Wenn du da was änderst, so würde das erst wirksam wenn die Mappe neu gestartet wird.
Das kannst du abkürzen, stell den Curser in die Prozedur und drücke F5.
Und wenn dich die Eckige Combobox optisch stört, wähle dadrin mal verschiedene Werte aus und achte auf die 4te Zeile des Texts, da ist eine Textmarke „Hier“…
Zum Code kommst du auf verschiedene Wege, der den du wissen mußt ist
Alt+F11, links siehst du deine Projekte (erkennbar am Mappennamen, darunter sind dann die jeweiligen Module des Projektes, dort mußt du auf „ThisDocument“ DOPPELklicken…
Gruß
Reinhard
http://www.file-upload.net/download-3168688/Combobox…
Option Explicit
Private Sub ComboBox1\_Change()
Call test(ComboBox1.Text)
End Sub
Private Sub Document\_Open()
Dim N
For N = 1 To 50
ComboBox1.AddItem "Wert" & Format(N, "00")
Next N
ComboBox1.ListRows = 26 'Anzahl Zeilen die in der Box zu sehen sind
End Sub
Sub test(ByVal NeuerText As String)
Dim bm As Bookmark
Dim rng As Range
If ActiveDocument.Bookmarks.Exists("Hier") Then
Set bm = ActiveDocument.Bookmarks("Hier")
Set rng = bm.Range
rng.Text = " " & NeuerText & " "
ActiveDocument.Bookmarks.Add Name:="Hier", Range:=rng
End If
End Sub