Word97 Formatvorlagen in Word 2000 öffnen?

Hallo,

wenn ich in Word 2000 eine in W97 erstellte Formatvorlage öffnen mag, mag er Makros aktivieren. Sag ich dort Nein kann ich in dem Dokument dann keine änderungen speichern, ich kann das Dokument nicht schliessen, sogar das ganze Word lässt sich nicht schliessen. Es kommt stattdessen immer eine Visual Basic Fehlermeldung das ich Makros aktivieren muß. Ich kann Word dann nur über den Taskmanager beenden.

Aktiviere ich die Makros kann ich auch nicht speichern oder das Dokument schliessen (auch kein anderes mehr öffnen!), allerdings diesmal ohne Fehlermeldung, er macht einfach nix. Als gäbe es diese Menüpunkte garnicht. Allerdings kann ich Word schließen und dadurch auch nochmals das Dokument speichern.

Was ist denn da nur faul?

Vieleicht was ja hier jemand bescheid!?
Hofft,
der Daniel.

hi

Nun, ganz offensichtlich hat hier jemand Makros implementiert, welche aus irgend einem Grund nicht ordnungsgemäss ablaufen.

Makros entstehen nicht aus dem Nichts und auch nicht aus Staub. Es wäre deshalb angebracht, den Urheber der Makros zu zitieren.

Wenn Du die Makros nachhaltig deaktivieren willst, dann mach folgendes:

• lasse nach einer Datei mit dem Namen Normal.dot suchen
  • Nenne diese Datei nach Alt.dot um.

Sollte diese Aktion nicht helfen, dann verschiebe alle Dateien, welche sich im Startup Ordner befinden (es handelt sich dabei um einen Unterordner des Office-Ordners) in einen anderen, neutralen Ordner, welchen Du zuerst erstellst

cheers