Hallo! Ich habe ein Problem in Word 2000. Früher konnte man jede Zelle einzeln markieren und über das Menü die genaue Zellenbreite definieren, ohne das dies Auswirkungen auf benachbarte und folgende Zellen hatte. Dies ist anscheinend in Word 2000 nicht mehr so einfach möglich. Kann mir irgendjemand Hilfestellung zu diesem Thema geben.
Bereits im voraus herzlichen Dank!
Hallo Barbara,
vielleicht kannst Du Dein Problem nochmal etwas genauer formulieren. Du kannst doch auch in Word2000 die Breite von einzelnen Zellen ändern?! Und dass sich dadurch die folgenden Zellen verschieben ist doch auch klar.
Willst Du nur die Textbreite in der Zelle ändern, kannst Du das über die Absatzformate machen, also linker/rechter Rand.
Gruß
Sculpture
Hallo Sculpture,
genau das ist mein Problem, ich kann die einzelnen Zellen verändern und die anderen ändern sich mit. In Word 7.0 konnte jede Zelle einzeln in der Breite verändert werden und die gesamte Zeile wurde einfach über den rechten Rand geschoben. Nun gleicht Word 2000 die gesamte Breite immer wieder an.
Vielleicht hast Du noch eine Idee. Mit der Maus möchte ich die Breiten nicht einstellen, da diese millimetergenau passen sollten.
Danke vorab nochmal
Gruß Barbara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Barbara,
wenn Du auf Tabelle -> Tabelleneigenschaften und dann auf den Reiter Tabelle gehst, gibt es unten einen Button Optionen. Dort kannst Du „Automatische Größenänderung zulassen“ deaktivieren. Das sollte Dein Problem beheben.
Gruß
Sculpture