Formatvorlage

Hallo,

ich schreibe gerade meine Diplomarbeit mit Word2000 (einige werden hier schon die Hände über dem Kopf zusammenschlagen :smile:.
Ich habe an der Standardformatvorlage einige Änderungen vorgenommen, soweit ist alles in Ordnung. Wenn ich das Dokument nun auf einem anderen Rechner öffne, werden die Änderungen nicht mitübernommen. Kann ich die Vorlage irgendwie in das Dokument einbinden?

Ach ja, wie kann man den Namen der aktuellen Überschrift automatisch in die Kopfzeile schreiben lassen?

Vielen Dank
Till

Hi

Du musst die Dokumentvorlage, auf welchem das Dokument beruht, ebenfalls portieren. Der Name der Dokumentvorlage findest Du z.b. unter Datei - Eigenschaften.

Wenn Du keine spezielle Dokumentvorlage vorgesehen hast, kommt die Normal.dot zum Zuge. Dies wäre dann etwas ungeschickt.
Sollte das der Fall sein, dann würde ich die Normal.dot über den Word-Dialog Datei - Öfffnen öffnen und unter einem anderen Namen nochmals abspeichern. Anschliessend musst Du die Diplomarbeit öffnen und unter Extars - Vorlagen und Add-Ins nun diese Vorlage anhängen. Nun kannst Du die Dokumentvorlage zum anderen Rechner tragen.

Kapitelüberschrift in Kopf-/Fusszeile
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/FVRef.htm

cheers

Warum einfach, wenns auch umständlich geht…

Nimm doch einfach wordpro und kopiere dir den text dorthinein. ist nicht nur eineinfachere´s arbeiten damit, du hast m.E. auh mehr möglichkeiten als mit word - doc-dateien erkennt es ebenfalls. Wenn du willst, häge ich dir alle relevanten teile des proggs mal an ne mail an, oder halt mehrere mails.

Frank