Grafik einbinden in Excel

Hallo,

welches Grafik-Programm benutzt man dafür eigentlich und wo kriege ich`s her ?

Es geht lediglich um kleine Skizzen, die ich auf dem Papier auch machen würde, um etwas zu illustrieren, damit ich im Zweifel schneller sehe, was gemeint ist ohne lange den Text lesen zu müssen.

Viele Grüße
Jörg

Hi Jörg,

bist zwar hier im Textverarbeitungsforum, bekommst aber trotzdem eine Antwort *g*.

Wenn Du wirklich nur kleine Skizzen machst, kannst Du sie doch gleich in Excel selbst zeichnen. Einfach mir der rechten Maustaste auf eine Symbolleiste klicken und dann die Leiste Zeichnen aktivieren. Mit den Buttons dieser Leiste kannst Du versch. Formen, Linien und Pfeile zeichnen. Ist am Einfachsten.

Gruß

Sculpture

Hallo, Sculpture

Nein, das ist blöd, weil sich bei später immer möglicher Änderung der Zellgröße die eingezeichneten Linien verändern. Und zwar nicht einheitlich, sonst wär`s egal. Wenn ich die Zeichnung z.B. in ein Textfeld setzen könnte, würde sich bei Änderung der Zeilenhöhe z.B. nur das Textfeld als Ganzes verändern, die Proportionen blieben gleich. Es müßte also schon etwas beständigeres sein.

Gruß Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jörg,

also in Excel2000 kannst Du unter Format -> Objekt -> Eigenschaften -> Von Zellposition und -größe unabhängig anklicken, dann ändert sich nichts mehr, wenn sich die Zellgröße ändert.

Gruß

Sculpture