word2000: druck- und erstelldatum

hallo!
kann mir wohl jemand sagen, wie ich die datumsanzeige andern kann, die automatisch mit Uhrzeit gesetzt wird, wenn ich die Funktion „Autotext einfügen“ / „Erstelldatum“ und „Zuletzt gedruckt“.
(das datum muesste dann ja am erstlltag nach dem druck das selbe datum ausweisen, danach aber darf das Erstell-datum nicht weiterlaufen…)
jadenfalls möchte ich die uhrzeit-angaben aus beiden datumsangaben heraus löschen, weiss aber nicht wie.

vielen dank im voraus
pet

hi

Welche Word-Version gelangt zur Anwendung???

Lasse Dir mit der Tastenkombination [Alt + F9] den Feldcode anzeigen.

Nun knnst Du einen Allgemeinen Feldschalter applizieren. Derstellt sich hinten an den Feldnamen an. Der Datumsschalter sieht im Prinzip wie folgt aus: @ "Datumsformat.

Sowohl Feldnamen wie Feldschalter lauten anders wenn man WD97 bzw. WD2000 vergleicht.

Da Du leider die Version nicht angibst, schlage in der Hilfe nach, um die korrekten Feldnamen und die Syntax der Feldschalter zu erfahren.

cheers

hello again

Ich habe leider übersehen, dass die Version im Titel sehr wohl genannt ist. Sorry…

Die ganze Feldfunktion heisst dann also:

{ CreateDate @ „d. MMMM yyyy“ } bzw.
{ PrintDate …

Daraus resultiert dann 9. Mai 2001.

Selbstverständlich kannst Du die Datumsmaske auch anders kombinieren.

In WD2000 gibt es übrigens auch ein Dialog im Menü Format in dem Du ein Datumsformat vorgeben kannst.

cheers

hi

Welche Word-Version gelangt zur Anwendung???

wie in der kopfzeile angegeben: word 2000

dennoch, danke!
pet

hi

Lasse Dir mit der Tastenkombination [Alt + F9] den
Feldcode anzeigen.

Nun knnst Du einen Allgemeinen Feldschalter
applizieren. Derstellt sich hinten an den Feldnamen an. Der
Datumsschalter sieht im Prinzip wie folgt aus: @
"Datumsformat
.

dort finde ich „createdate“ und das sieht dann so aus: Erstelldatum 12.05.01 08:58" aber ich moechte die uhrzeit heraus bekommen.
pet

hello again

Ja, dann heisst der Schalter halt in etwa @ „hh:mm“ bzw. die ganze Feldfunktion

{ CreateDate @ „hh:mm“ }

Du müsstest das selbst aus der Hilfe heraussuchen, ich habe hier eine Linuxinstallation und somit kein MS Office. Deshalb liefere ich Dir ja die Begriffe wie Allgemeniner Feldschalter und Datumsbild.

cheers