Word2000: Inhaltsverzeichnis mit dyn.Seitenzahlen

Hallo zusammen,
ich will ein Inhaltsverzeichnis mit Seitenzahlen machen. Diese Seitenzahlen sollen sich automatisch anpassen, wenn ich z.B. im Dokument 4 Seiten einfüge.

Z.B.

Abschnitt 1 - Seite 1

Abschnitt 5 - Seite 21

Wenn ich jetzt auf Seite 12 4 Seiten einfüge, soll automatisch

Abschnitt 5 - Seite 25

da stehen.

WIE GEHT DAS?

Ganz einfach über die Standardfunktion, die Word 2000 hierfür mitliefert. Über „Einfügen - Index und Verzeichnisse …“ ein Inhaltsverzeichnis an gewünschter Stelle im Dokument einfügen (eigenen Abschnitt mit eigener Seitenzahlennummerierung verwenden) und dann bei Bedarf aktualisieren. Setzt voraus, dass Du die Überschriften der einzelnen Abschnitte entsprechend als solche mit einer entsprechenden Formatvorlage versehen hast.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kein Problem!
Hallo!

Ja, da geht! Bei den Abschnitten bin ich mir nicht sicher, aber das mit den Seitenzahlen ist kein Problem: Zunächst mußt Du die Kapitelüberschriften mit den vordefinierten Absatzformatierungen (Überschrift 1, 2, 3, …) versehen. Dann kannst Du über Einfügen => Index => Inhaltverzeichnis ein solches einfügen. Wenn Du nun Seiten einfügst, löschst, verschiebst, brauchst Du nur mit der rechten Maustaste in das Inhaltsverzeichnis zu klicken und „Aktualisieren“ zu wählen. Word rechnet dann die Seitenzahlen neu…!

Ok, so?
Gruß
(Woly)

Automatik
Ist wie gesagt ganz einfach, Word aktualisiert auch die Seitenzahlen selbsttätig beim drucken - ABER!

Die Einträge (also neue Kapitel) werden nur manuell ([F9] im Bereich des Inhaltsverzeichnisses drücken) aktualisiert.