Word97 druckt keine Umlaute mehr!

Welche Einstellung könnte daran Schuld sein?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Andreas

Hi

• Werden die Umlaute unter Excel gedruckt?
  • Werden die Umlaute unter WordPad gedruckt?
  • Was für eine Schrift hast Du gewählt?
  • Hast Du den Drucker schon mal neu installiert und zum Standaard gekührt?

cheers

manche drucker haben bestimmte schriftarten fix eingebaut. windows erkennt dann, dass die fonts nicht auf den drucker geladen werden müssen und schickt dann nur mehr den text. leider scheinen manche druckerhersteller anzunehmen, dass es ausserhalb des englischsprachigen raumes keine anderen benutzer ihrer drucker mehr gibt. die folge sind unvollständig implementierte schriftarten.

meist bieten die treiber für solche drucker aber die möglichkeit, dass die schriftart trotzdem auf den drucker geladen wird, bzw. dass text als grafik gedruckt wird. beides verlangsamt zwar den druckprozess, sollte aber die probleme lösen.

wie die einstellung genau heist, ist von druckertreiber zu druckertreiber verschieden. da hilft nur nachschauen, nachdenken und ausprobieren…

erwin

Hi

• Werden die Umlaute unter Excel gedruckt?

nicht installiert

• Werden die Umlaute unter WordPad gedruckt?

NEIN

• Was für eine Schrift hast Du gewählt?

Times New Roman, auch mit Arial versucht!

• Hast Du den Drucker schon mal neu installiert und zum
    Standaard gekührt?

Ja, ist ein Drucker im LAN
beim Ausdruck von eMails unter Ootlook funktinonierts es auch nicht.

Gruß
Andreas

From the fucking WIndows-Help :wink:

Die Komponente Sprachenunterstützung muß auf dem Computer installiert sein, damit Sie Zeichen in einer beliebigen Sprache, wie z. B. Griechisch oder Russisch, verwenden können. Weitere Informationen erhalten Sie, indem Sie auf klicken. Nach der Installation der Sprachenunterstützung stehen Ihnen folgende Leistungsmerkmale zur Verfügung:

1 Zeigen Sie im Windows-Menü Start auf Einstellungen, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung.
2 Doppelklicken Sie auf das Symbol Software .
3 Klicken Sie auf die Registerkarte Windows-Setup.
4 Klicken Sie im Feld Komponenten auf Sprachenunterstützung und dann auf Details.
5 Aktivieren Sie die Kontrollkästchen für die Sprache oder Sprachen, die Sie verwenden möchten.

Könnte es das sein?
Gruß kw

Hallo,
das Problem besteht noch immer, aber ich denke ich konnte es eingrenzen. Wenn ich im Wordpad die Schrift „Times new Roman Mitteleuropäisch“ verwende, werden die Umlaute gedruckt. In Word 2000 habe ich aber diese Auswahl nicht! Was tun?

Gruß
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]