Nach der Installation von Outlook 98 unterstreicht Word97 unbekannte Wörter nicht mehr. Mir ist nicht klar warum.
Obwohl die entsprechende Option „Rechtschreibung während der Eingabe prüfen“ angehackt ist, passiert dies nicht mehr.
Wie kann ich das wieder aktivieren?
Mir ist auch nicht klar, wie Word weiß, welches Wörterbuch benutzt werden darf. Vorher hat die Umschaltung von „Alter“ auf „Neue“ Rechtschreibung tadellos geklappt.
Obwohl die entsprechende Option „Rechtschreibung während der
Eingabe prüfen“ angehackt ist, passiert dies nicht mehr.
Wie kann ich das wieder aktivieren?
ich vermute, daß in den optionen die rechtschreibkennzeichnung auf ausgeblendet steht… schau mal nach, vielleicht ist es das.
Mir ist auch nicht klar, wie Word weiß, welches Wörterbuch
benutzt werden darf. Vorher hat die Umschaltung von „Alter“
auf „Neue“ Rechtschreibung tadellos geklappt.
mir leider auch nicht … werde die antworten also auch mitlesen
bei Office 2000 gibt es unter „Optionen“ „Rechtschreibung und Grammatik“ gleich unter „Rechtschreibung während der Eingabe prüfen“ die Option „Rechtschreibfehler ausblenden“ wenn dort ein Häckchen drinn ist, macht Word die roten Kringel nicht mehr. Bei Office 97 hieß die Option (soweit ich mich erinnere) „Rechtschreibkennzeichnung ausblenden“ oder so.
Wenn es das nicht war, dann habe ich auch keine Idee mehr.
Ist es leider nicht, das habe ich gesehen und mit einer zweite Maschine abgebliechen. Alle Einstellungen hier in diesem Registerfeld „Rechtschreibung und Kramatik“ sind gleich.
Und trotzdem unterstrecht der eine, der andere plötzlich nicht mehr!
schau doch einmal unter „Extras/Sprache/Sprache bestimmen“ nach, ob dort eine Sprach gewählt ist. Falls nicht, kann auch keine Überprüfung stattfinden.
Die Sprach kann für jede Formatvorlage einzeln bestimmt werden.