Website in Word 2000

Hallo,

ich habe gerade eine Website in Word 2000 erstellt und festgestellt, daß der IE die komplette Bildbreite verwendet. Wie kann ich die Bildbreite verändern?

Danke.

Cu,

Markus

Hi Markus

Website mit Word???
Na ja, wenn’s denn sein muß.

Entweder Du schaust Dir Deinen Quelltext an und gibst an der Stelle wo umgebrochen (neue Zeile) werden soll, ein [br] ein, oder Du packst die ganze Sache in eine Tabelle bei der Du die Breite angeben kannst.
Bei [td width=50] im einleitenden Spalten-Tag würde es bedeuten das Du die Spalte auf eine Breite von 50 Pixeln zwingst. Bei [td width=50%] sind es dann 50 Prozent vom Fenster in dem die Tabelle steht. (Ich hab Anstelle von spitzigen Klammern eckige genommen da es sonst der Browser als HTML-Anweisungen versehen würde. Die mußt Du Dir halt sptizige anstelle denken)
Genaueres über Formatierungen in HTML findest Du in der „HTML-BIBEL“ http://www.teamone.de/selfaktuell/

Generell würde ich Dir, wenn Du schon ein Word-Dokument als Website haben willst, die Nachbearbeitung mit einem HTML-Editor (z.B. Dreamweaver) empfehlen, der die überflüssigen Anweisungen entfernt.

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)

hi

Entegegen den Vorstellungen von Microsoft, welche auch diese Domäne liebend gerne dominieren und monopolisieren möchte, eignet sich MS Word nicht wirklich zur Erstellung von WEB-Seiten bzw. zum generieren von HTML-Code.

Textverarbeitungssysteme wie MS Word, StarWriter, WordPerfekt, etc. basieren auf einem komplexen und sehr fragilem Format, welches zwar einerseiits WYSIWYG (What You See Is What You Get) ermöglichen, aber völlig intransparent und proprietär sind.

HTML dagegen wird codiert, ist transparent und auch robust, weil es eine Marking Up Language darstellt, also mit Tags, statt Gefässen arbeitet.

Durch die Transparenz von HTML ist diese Codierung erlernbar und es gibt massenweise verständliche Literatur dazu. Formate, welche für MS Word gebraucht werden, sind dagegen nicht erlernbar, bestenfalls mit einem unsäglichem Aufwand analysierbar (Byte für Byte). 99,99% der Leute können nichts damit anfangen, wenn der Teufel mal in diesem Byte-Friedhof drin ist.

cheers