Word 2000 druckt keine Umlaute mehr!

Hallo,
das Problem besteht noch immer, aber ich denke ich konnte es eingrenzen. Wenn ich im Wordpad die Schrift „Times new Roman Mitteleuropäisch“ verwende, werden die Umlaute gedruckt. In Word 2000 habe ich aber diese Auswahl nicht! Was tun?

Gruß
Andreas

Hi

Du solltest Dir auf der home page des Druckerherstellers aktuellen Druckertreiber herunter laden und installieren.

Achte darauf, dass dieser Treiber sowohl zu Deinem Model, wie auch zum Betriebssystem passt.

cheers

Hallo,
ich denke nicht, daß das Problem dadurch gelöst wird, da noch andere PC’s ohne Schwierigkeiten auf diesem Drucker drucken (auch Win98 und Word 2000). Es müßte sich daher um ein Problem an diesem einen PC / Word handeln, oder?

Gruß
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hello again

Nun gut, weisst Du ich habe schon 2-3 Mal mitgedacht, was Dein Problem betrifft:

Es scheint gesichert:

1. Umlaute werden am Bildschirm richtig angezeigt
  2. Es druckt grundsätzlich auf diesem Drucker, allerdings fehlen Umlaute
  3. Von anderen Rechnern werden auch Umlaute gedruckt
  4. Verwendest Du eine druckerinterne Schrift geht das sogar auch auf Deinem Rechner

Es gibt also ein Problem zwischen Word und dem Drucker (Ein Problem dazwischen!)

Und dazwischen ist nun mal genau etwas: nämlich DIESE DOOFEN TREIBER!

Entweder Dein MS Word zielt auf einen unbrauchbaren Treiber, oder man hat die Optionen dort dermassen verstellt, dass nichts brauchbares mehr heraus kommt.

Beides löst sich in Luft auf, wenn man den Drucker mit einem passsenden Treiber neu installiert!!!

Punk 4 erkläret ich so, dass MS Word ab Version 97 nur nur TTF-Schriften unterstützt. Type-1 Schriften oder druckerinterne Schriften, wie diese früher zur Beschleunigung des Druckes bei gebraucht wurden dagegen nicht.

Ich würde also folgendes machen:

1. In der Systemsteuerung - Drucker den Drucker löschen
  2. Dir genau jenen Treiber besorgen, welcher auf anderen Rechnern funktioniert
  3. Diesen Treiber installieren (Systemsteuerung - Drucker - Neu…)
  4. Nochmals in der Systemsteuerung diesen Drucker nun zum Standard küren.

Nochmals „moderne“ Anwendungen, wie MS Word drucken nicht auf einen Drucker. Sie drucken vielmehr auf eine Schnittstelle und diese Schnittstelle ist der Treiber.

Man kann übrigens den selben Drucker mehrmals mit verschiedenen Treibern installieren. Dies nur nochmals zur Illustration, wieso solche Schnitstellen Sinn machen.

cheers

Hallo!
Nachdem meine Ferndiagnose nicht mehr half, bin ich mal selbst hingefahren (PC steht ca 20km entfernt). Das Problem stellt sich nun ganz anders dar.

1. es handelt sich um einen PC mit Win NT 4.0 workstation
  2. die anderen PC’s im Netz sind Win98
  3. gemeinsamer Drucker im Netz ist ein HP 840C
  4. alle arbeiten mit Word2000

Ich habe zuerst mal einen aktuellen Treiber für den NT aus dem Internet geholt und neu installiert ( Serie HP DeskJet 840C: Druckertreiber für Windows NT 4.0 FÜR NETZWERKBENUTZER).
Keine Veränderung.

Wo liegt mein Denkfehler (ich zweifle nämlich schon an mir)?
Gruß
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]