Symbolleisten und Menüleiste verschwunden

Hallo,

eine Bekannte von mir hat in Word 2000 alle Symbolleisten und auch die Menüleiste verschwinden lassen. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung?
Danke im voraus.

Chrissi

Hallo!

Ja, damit kann man schön rumspielen. :smile:
Du musst in das Menü Anpassen gelangen. Klicke dazu mit Rechts in die nicht mehr angezeigte Symbolleiste - ganz unten steht der Eintrag Anpassen. Ich hoffe, das geht auch ohne angezeigte Symbolleiste. Wenn nicht, probier mal die Tastenkombination Alt + A + S + A aus. (hintereinander drücken)

In diesem Menü wählst du nun Befehle und dort wiederum Eingebaute Menüs. Die Menüpunkte werden nun rechts angezeigt und du kannst sie einfach wieder mit der linken Maustaste oben in die Menüleiste ziehen.
Jo, so müsste es eigentlich klappen.

Viel Erfolg
Siegfried

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

in Word97 klappts
Hallo Siegfried,

danke für Deine schnelle Antwort.
Ich hab es gerade mal eben in Word 97 ausprobiert. Klappt! Jetzt ruf ich meine Freundin an.
Thanks
Chrissi

Klappt doch nicht
Hallo Siegfried,

leider klappt es doch nicht. Unter Anpassen der Symbolleisten das Häkchen vor Menüleiste zu entfernen /einzusetzen geht nur bei Word97 und nicht bei Word2000. Habs bei mir auch unter Word2000 ausprobiert. Die Menüleiste läßt sich erst gar nicht entfernen. Ich nehme an, das die die verschwundenen Leisten ein Programmfehler ist. Nur, deinstallieren und alle wieder neu klappt auch nicht. Normal Dot von mir auf den Rechnermeiner Freundin kopiert - klappt auch nicht.
Deinstallation, Regedit nach Word durchsucht und die Einträge entfernt, wieder alles neu drauf - klappt auch nicht. Hab ich vielleicht etwas übersehen? Nur wegen dem Mist den ganzen Rechner wieder neu zu installieren - das kann es doch nicht sein!
Da lieb ich mir mein Word97!
Hättest Du vieleicht noch einen Tip?

Chrissi

Du könntest die Normal.dot löschen, aber nach deinen Ausführungen wird das wohl auch nichts bringen. Würde ich aber zumindest noch probieren.

Du hast die Normal.dot auch sicherlich in das richtige Verzeichnis von Word 2000 kopiert? Hm.
Ich fürchte, dann habe ich erstmal keine Idee mehr, zumal ich hier kein Office 2000 habe.

Und die Menüleiste ist einfach weg, oder sieht man da irgend etwas besonderes?

Schöne Grüße
Siegfried

Hallo Siegfried,

nein - man siehst überhaupt nichts. Rechte Maustaste ist auch nicht einsetztbar. Der Trick - sich die Gliederungsansicht anzuzeigen (dann hat man eine Symbolleiste) klappt auch nicht.
Mit der Normal.Dot ist auch nichts zu machen. Schon probiert!
Danke jedenfalls für Deine schnelle Antwort.
Chrissi

Über Makros oder über Objekt einfügen?
Ein Versuch noch: Was passiert, wenn du Alt + F8 drückst? Falls du damit im Menü Makros bist, klick mal OK und schau’, ob danach eine Symbolleiste erscheint. Alternativ kannst du ein Zeichenobjekt einfügen. Danach wird ja gewöhnlich auch eine Symbolleiste eingeblendet.

Gruß
Siegfried Der sein Office 97 sowieso besser findet als Office 2000

Hi

Word startet ohne Menü- und Symbolleisten:
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/KeineSL.htm
.
.
cheers

Danke für den Tip - ich werde es gleich mal testen.

Chrissi