Formatierung aus Word97 Tabelle nach Excel97?

Hallo Experten!

(Beitrag ebenfalls in Tabellenkalkulation zu finden)

Ich habe eine Word-Tabelle in einem Word-Dokument. Diese möchte ich, so dass die Tabelle erhalten bleibt (also kein Word-Objekt im Excel Arbeitsblatt!), nach Excel überführen.
Jetzt kommt das Problem:
Wie bekomme ich es hin, dass dabei die Formatierungen, wie Fett, Kursiv, Schriftgröße, usw. erhalten bleiben?
Über die Zwischenablage gehen die Formatierungen nämlich verloren :frowning:

Vielen Dank im voraus
>Fred

Hallo

Word-Tabelle in die Zwischenablage kopieren. In Excel dann Bearbeiten - Inhalte einfügen… und ein geeignetes Format aus der Liste auslesen.
.
.
cheers

Moin moin!

Genau das meinte ich nicht, weil als Text die Formatierungen verloren gehen, und als Word Objekt man nicht mit den Zellen hantieren kann, sondern eben nur ein Objekt einfügt… ;-(((
Inzwischen habe ich herausgefunden, das bei Word und Excel 2000 dieses Problem gelöst werden kann, indem man dann in Inhalte einfügen als HTML benutzt.
Leider gibt es diese Möglichkeit nicht bei den '97er Programmen. Glücklicherweise bleiben die Formatierungen in der 2000er Excel Datei erhalten, wenn man sie speichert und in '97 wieder aufruft…
Leider benutzten wir in unserem Firmen-Netzwerk nur die 97er Varianten, so dass es leider doch etwas umständlich ist…

Vielleicht findet ja trotzdem noch jemand eine Lösung für die '97er Programme, das wär ziemlich klasse.

Trotzdem vielen Dank!

Gruß
>Fred[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hello again

Yep, das bringt uns der Sache näher. In Office2000 ist HTML ein geeignetes Austausch format. In früheren Versionen RTF.

Ich würde also mal das Word-Dokument im RTF-Format apspeichern und dann in Excel einfügen.

cheers