Fussnoten in Word 2000

Hallo!
Ich schreibe gerade an einem längeren Dokument mit sehr vielen Fussnoten. Leider verschiebt mir das Word meine Fussnoten machmal auf eine Seite davor oder danach, statt sie auf der Seite anzuzeigen, wo auch das Fussnotensymbol, z.B. [23] ist.
Weiss vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem?

Vielen Dank
Angel

Hallo Angel, ich habe gerade mit Word 2000 meine Magisterarbeit geschrieben und hatte genau dasselbe Problem. Eine Patentlösung habe ich auch nicht gefunden. Ich habe es einfach so gelöst, dass ich den Seitenumbruch einfach per Hand hervorgerufen habe; also erst habe ich mit Return & Shift am Zeilenende einen manuellen Zeilenumbruch hervorgerufen und dann so viele Zeilen auf die neue Seite gebracht, bis die betreffenden Fußnoten nachrücken konnten (ich hoffe, meine unkoordinierten Erklärungen sind irgendwie verständlich *lol*). Dann habe ich in der ersten Zeile der neuen Seite unter „Format“ --> „Absatz“ den „Seitenwechsel oberhalb“ aktiviert, damit sich nichts mehr verschieben kann. Das ist sicher eine sehr umständliche und sicher keine optimale Lösung, doch eine andere habe ich nicht gefunden. Wenn jemand einen einfacheren Vorschlag hat, würde ich ihn gerne auch wissen :smile:) ! Grüße, Christina

Hallo

Der Fussnotenbug:
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/FNBug.htm

cheers