Gibt es hier jemand, dem es schon aufgefallen ist, daß das Verzeichnis für Benutzervorlagen im Word 2000 (mit und ohne SP1) nicht richtig arbeitet.
Obwohl ich ein Verzeichnis für Benutzervorlagen unter „Extras/Optionn/Dateiablage“ angegeben habe, nimmt Word die Normal.dot aus einem anderem Verzeichnis. Ich hatte das bis jetzt noch nie gesehen. Es ist kein Verzeichnis für Arbeitsgruppenvorlagen eingestellt, ändert aber auch nichts, wenn ich da was eintrage.
Word schreibt eine Normal.dot beim Beenden, aber in einem anderem Verzeichnis. Einmal habe ich das im Benutzerprofil des angemeldeten Benutzers gesehen, auf einer anderen Maschine unter
C:\Programme\Microsoft Office\Office
Fatal ist das für mich, weil die Benutzer bei uns keine Verzeichnisberechtigungen in besagten Verzeichnissen haben.
Warum nimmt Word2000 nicht einfach das Verzeichnis, das ich im vorgebe? Wie gesagt, eine dort liegende Normal.dot wird ignoriert, wenn ich diese lösche wird auch keine neue erstellt.
versuch doch noch mal die Einstellungen zu ändern (Extras/Optionen) und nach dem Schließen von Word die gerade neu entstandene normal.dot zu löschen.
Eine andere Möglichkeit fällt mir eigentlich auch nicht ein!
Wenn das aber auch nicht funktionieren sollte, dann tausch doch einfach die von Dir gewünschte normal.dot gegen diese aus, die jedesmal beim Öfnnen von Word erstellt wird. Wenn Du sie an de „falschen“ Pfad kopierst, wird sie bestimmt nicht ignoriert.
versuch doch noch mal die Einstellungen zu ändern
(Extras/Optionen) und nach dem Schließen von Word die gerade
neu entstandene normal.dot zu löschen.
o.) Wie schon gesagt, in dem von mir bestimmten Verzeichnis wird gar keine Normal.dot erstellt. (Suspect!)
Wenn das aber auch nicht funktionieren sollte, dann tausch
doch einfach die von Dir gewünschte normal.dot gegen diese
aus, die jedesmal beim Öfnnen von Word erstellt wird. Wenn Du
sie an de „falschen“ Pfad kopierst, wird sie bestimmt nicht
ignoriert.
o.) Das nicht, sie wird dort wirklich verwendet. Da wir aber Dateisystemberechtigungen haben, darf der Benutzer in diesen Datei nicht schreiben. Somit ist das keine Lösung.
Ausserdem stehen mir die Haare zu Berge, wenn ich in Word eine Einstellung mache, und diese wird einfach ignoriert.