Word 97 'The Memory Could Not Be Read'

Hallo,

wir benutzen bei uns NT 4.0 SP5 und Office 97 SR2b.
Ein User hat ein Word Dokument erstellt (ca. 50 Seiten, 1 MB groß). In diesem Dokument hat er einige PowerPoint, Excel und Visio Grafiken/Tabellen eingefügt.
Problem: Ändert der User diese Datei auch nur minimal ab (1 Buchstabe reicht schon aus) und möchte dann neu speichern, bekommt er sofort die Fehlermeldung „The memory could not be read“ und Word wird beendet.
Am virtuellen Speicher liegt es nicht das habe uch schon gecheckt. Ebenso habe ich schon einen Patch von Microsoft eingespielt (MS Word Macro Vulnerability) der diesen Bug angeblich behebt, hat aber nicht geholfen.
Unter meiner Testumgebung mit Office XP taucht der Fehler nicht auf, es muss also ein Bug in 97 sein. Da wir leider bisher aus Lizenzgründen noch nicht auf XP switchen können, wäre ich für jeden Rat dankbar.

Gruß
Mark Brodeßer

Hi Mark,

ich weiß zwar nicht, ob es bei dem konkreten Fall hilft, doch einen Versuch ist es Wert.

Markiere das gesamte Dokument mit +. Kopiere in die Zwischenablage mit +. Erstelle ein neues leeres Dokument. Füge die Zwischenablage ein mit +. Falls das neue Dokument alles ordnungsgemäß übernommen hat, läßt sich in der Regel damit fehlerärmer arbeiten, da beim Einfügen viele Details und Formatierungen neu gerechnet werden.

Ciao

Uwe

Hallo Uwe !

Danke für den Tipp, aber das habe ich als aller erstes bereits versucht. Ohne Erfolg. Die neue Datei bringt dieselbe Fehlermeldung.

Gruß
Mark

HI Brodie

passiert das gleiche auch auf anderen Computern mit Word 97?
Falls nicht, probier mal folgendes:
Bitte nur mit Kopie von Datei!!
Anderen Drucker installieren (vorzugsweise Hersteller allgemein, Typ: nut text) und als Standarddrucker einstellen. Jetzt noch mal probieren.
Falls es nicht klappt, Autostartordner von Word ausleeren, normal.dot umbenennen und nochmal probieren.

Falls immer noch nicht klappt:

Hier findest Du eine Diskussion zu dem Thema mit ein paar Loesungsvorschlaegen (english)

http://www.tek-tips.com/gviewthread.cfm/lev2/67/lev3…

Hier ist auch noch ein anderer fix von MS - zwar anderer Grund aber gleiche Fehlermeldung. Kannst ja mal probieren…

Viel Glueck

Claudia