Formatvorlagen

Wenn ich in Word 2000 Formatvorlagen anlege, dann werden die automatisch bei den „Benutzten Formatvorlagen“ abgelegt, die ich dann auch in der Symbolleiste Format wiederfinde. Soweit ok.

Wenn ich aber im Fenster der Formatvorlagen „alle FOrmatvorlagen“ einstellen, dann müßte ich doch(dachte ich zumindest) auch in der Symbolleiste auf alle diese Vorlagen zugreifen können.
Leider hat sich da überhaupt nichts geändert, es werden weiterhin nur die „benutzten FOrmatvorlagen“ angezeigt.

Habe ich irgendetwas vergessen oder könnte unsere EDV-ABteilung da irgendwelche Standardeinstellungen vorgenommen oder irgendetwas gesperrt haben?

Dringend! Danke

Hallo

Angezeigt werden bestimmt nur Formatvorlagen (FV), welche entweder word-integriert sind und auch benutzerdefinierte unter der Bedingung, dass die Dokumentvorlage oder das Dokument, in welcher diese benutzerdefinierten FV definiert sind, offen ist.

Schau mal, man kann auf dieser Ebene eigentlich zwischen drei Sorten von Formatvorlagen unterscheiden:

1. word-integrierte FV, welche eine Basisfunktion inne haben. Dazu gehören Standard-Absatzformat, Überschrift 1, etc. Diese FV können zwar verändert nicht aber gelöscht werden.

2. word-integrierte FV, welche aber nur dann auftreten, wenn es auf Grund des Dokumentes indiziert ist. So taucht z.B. die word-integrierte FV mit dem Namen Beschriftung auf, sowie Du eine Beschriftung in das Dokument (Einfügen - Beschriftung) einfügst. Andere Beispiele sind Verzeichnis 1-9, Hpyerlink, etc. Solche FV kannst Du zwar problemlos löschen, aber das ist selten von dauer. Sobald Du wieder eine Beschriftung einfügst, ist die FV wieder da.

3. Benutzerdefinierte FV. Die kannst Du erstellen, editieren, (dauerhaft) löschen.
    .
    .
    Die Option Alle Formatvorlagen bewirkt, dass die FV, welche im Punkt 2 und 3 aufgeführt werden, angezeigt werden und nicht nur jene, welche in Use sind. Dieser Schalter bewirkt also etwas anders, als Du annimmst. Damit kannst Du z.B. die FV Beschriftung wählen, auch wenn noch gar keine Beschriftung im Dokument vorhanden ist.
    .
    .
    z.B. Unter Extras - Vorlagen und Add-Ins - Organisieren siehst Du, welche benutzerdefinierte FV in welcher Dokumentvorlage/Dokument gespeichert sind. Von dort, kannst Du diesse FV auch administrieren, also z.B. zwischen Dokumentvorlagen/Dokumente kopieren.

Näheres dazu unter:
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/FVOrg.htm
.
.
cheers