Liebe Experten,
wenn ich in Word 97 ein Formular mit sogenannten DropDown-Feldern erstelle, dann ist die DropDown-Liste auf 25 Elemente beschränkt. Gibt es eine Möglichkeit, diese Beschränkung zu umgehen ?
Gruß, Stephan
Hallo Stephan
wenn ich in Word 97 ein Formular mit sogenannten
DropDown-Feldern erstelle, dann ist die DropDown-Liste auf 25
Elemente beschränkt. Gibt es eine Möglichkeit, diese
Beschränkung zu umgehen ?
Die einziege Möglichkeit, die ich mir denken könnte ist die, dass Du ein Feld {MACROBUTTON MacroName „Ausgewählter Eintrag“} einfügst. Das Makro zeigt einen Dialog mit der DropDown-Liste (oder Auswahlliste) an und ändert dann den Text „Ausgewählter Eintrag“ entsprechend der Auswahl im Dialog.
Hoffe, das hilft Dir weiter
Gruß Guido
Vielen Dank,
äh, kannst Du das mal bitte ein bisschen genauer erklären ?
Ich bin mit Makros und ähnlichem im Word nicht ganz so bewandert !!
Vielen Dank
Stephan
Hallo Stephan,
äh, kannst Du das mal bitte ein bisschen genauer erklären ?
Ich bin mit Makros und ähnlichem im Word nicht ganz so
bewandert !!
Ein Beispiel-Makro kann ich Dir leider jetzt nicht schreiben, dazu ist es jetzt vor meinem Urlaub etwas zu voll. Auch eine genaue Beschreibung, wie Du das realisieren könntest würde jetzt etwas zu weit führen.
Wenn Du das Limit von 25 Einträgen irgendwie umgehen willst, wirst Du nicht um ein Makro herumkommen.
Ich habe auch nur Word97 (und es reicht bisher vollkkommen aus), aber vielleicht würde ein Update auf eine neuere Version helfen?
Gruß, Guido
Vielen Dank für Deine Antwort,aber wir würden die gesamte Bank mit 2000 Arbeitsplätzen updaten müssen 
Ist das unter Word 2000 anders ?
Dann muß ich mal ein paar Spezialisten in unserem Haus beauftragen !!
Gruß, Stephan
Hallo
Die Begrenzung von 25 Listeneinträge liegt daran, dass diese Schaltfläche kein „Scrolling“ erlaubt sondern mit der Anzahl der Einträge wächst. Irgendwann ist der Bildschirm voll und bei geringer Auflösung sogar recht schnell.
Es gibt aber einer Work-Around von Microsoft, welcher mit einem Listenfeld auf einer UserForm arbeitet, welche vom Entry-Makro des Dropdownformularfeldes aufgerufen wird. Du findest den Work-Around unter:
http://www.microsoft.com/IntlKb/Germany/Support/kb/D…
.
.
cheers