Hallo Mädels und Jungs,
ich hab grade eine sdw-Datei geschickt bekommen und würde die gerne öffnen ohne gleich StarOffice installieren zu müssen.
Gibts da einen Importfilter? Es darf auch ruhig ein anderes (kleines) Program sein!
Danke
Harry
Hallo Mädels und Jungs,
ich hab grade eine sdw-Datei geschickt bekommen und würde die gerne öffnen ohne gleich StarOffice installieren zu müssen.
Gibts da einen Importfilter? Es darf auch ruhig ein anderes (kleines) Program sein!
Danke
Harry
Hallo
hab ein Makro gefunden, dass dein Problem lösen könnte.
http://www.wernerroth.de/staroffice/makros/txtmakro/…
Alle Angaben ohne Gewähr
schöne Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo lag,
erstmal danke für den Tip!
Leider kenn ich mich in vba überhaupt nicht aus- kannst du mir nen tip geben, wo ich den pafd zu den Dateien eintrage?
Gruß
Harry
Hallo
Ich könnte Dir schon sagen, wo Du den Pfad eintragen musst, ist ja auch ziemlich eindeutig (das findest sogar Du).
Nur, es hilft Dir nicht!
Die Routine ist dazu geschaffen, SDW-Datein im Batch -Verfahren (also die Dateien eines ganzen Verzeichnisses) nach Word zu konventieren. Es stellt also einzige die Mimik zur Verfügung, welche verhindert, dass Du vielleicht 300 Dateien öffnen, dann konvertieren und dann speichern musst.
NUR…
…es wird selbstverständlich vorausgesetzt, dass der Word-Export-Filter von StarOffice auf Deinem Rechner vorhanden ist.
Diesen Exportfilter kann man nicht in VBA programmieren, denn es geht ja darum auf Gefässe eines StarWord-Dokumentes zuzugreifen und nicht auf die Gefässe eines Word-Dokumentes…
…Ganz abgesehen davon, ein solcher Code hätte nicht ein paar Duzende Zeilen sondern zig-tausende.
.
.
Du brauchst also den Export-Filter für SDW-Dokumente. Da Sun Microsystems (oder wer auch immer diese Software besitzt im Moment) ihr Produkt mit allen Mitteln (gratis) in den Markt drücken will, wird die Firma Dir kaum den Gefallen tun, den Filter isoliert abzugeben, was technisch kein Problem wäre. Damit würden die Firma nämlich potentielle Kunden zum wechseln nach MS Word ermuntern
Bleibt Dir wohl nur StarOffice zu installieren, denn Lösungen von Drittanbieter gibt es zwar, die wollen dann aber sicher Kohle dafür, weil diese keinen indirekten Nutzen ziehen können.
.
.
cheers
Hi Harry,
eine andere Lösung wäre:
Schick die SDW-Datei an den Absender zurück und bitte ihn, die diese Datei in Word zu konvertieren. Das geht mit StarOffice spielend und fehlerfrei. Dann kann er Dir die Word-(doc)-Datei wieder zusenden.
StarOffice ist einfach super!!! Ich habe vor wenigen Tagen eine 2,5 MB große Powerpoint-Präsentation in eine StarOffice-Präsentation konvertiert. Fehlerfrei.
Gruß Norbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke ihr beiden!
Tja, hilft wohgl alles nix, muss ich mir doch den Sch*** installieren…
Is zwar kostenlos, aber getreu der alten schwäbischen Redewendung: „Was nix koscht, taugt au nix!“ …
Gruß
Harry
Hallo Norbert,
danke für Deinen Vorschlag aber der Absender hats nich so drauf mit seinem Compi…trotz langwieriger Erklärungsversuche meinerseits hat ers nich hingekriegt, da hab ich halt gedacht, es gäbe noch eine andere Lösung…
hab mittlerweile Staroffice isnatlliert…
Gruß
Harry