Bei mir funktioniert in Word 97 die Liste der zuletzt benutzten Dateien nicht mehr. Die entsprechende Option unter Extras - Optionen - Allgemein ist natürlich aktiviert - allein, es klappt nicht. Ich vermute, ein Registrierschlüsselchen ist nicht mehr da, wo es sein sollte?! Hat jemand einen Tipp?
Noch nicht so ganz…
Danke für die schnelle Antwort!
Hm, jetzt klappt es wieder, so lange Word geöffnet ist. Sobald ich Word schließe, ist auch die Liste der zuletzt geöffneten Dateien wieder futsch. In den Optionen ist die Liste aber nach wie vor aktiviert. Schnief
Schöne Grüße
Siegfried
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das kann ich mir wirklich nicht erklären. Dieser Schlüssel wird weggeschrieben, jedes mal, wenn Word ordnungsgemäss schliesst.
Dieser Schlüssel beherbergt eine ellenlange Zeichenfolge, welche noch einiges andere festhält, wie z.B. die Sichtbarkeit der Symbolleisten und ihre Position, etc. Die Information ist in binärer Darstellung. Mit etwas Phantasie kann man aber erkennen, dass dort auch die zuletzt geöffneten Dateien drin stehen^(sollte es denn klappen).
Wenn MS Word beim Beenden abschmiert, sind diese Daten oft korrupt, es kommt dann zu Erscheinunge, wie z.B. dass keine Symbolleisten mehr sichtbar sind, dass die Daten unter Extras - Optionen nicht mehr synchron sind etc.
.
.
Wie geasgt, es ist mir ein Rätsel, wieso Du jetzt immer noch Probleme hast, nachdem Word diese Werte neu initalisieren konnte. Ich sehe nur zwei Zusammenhänge, was diese MRU-Liste betrifft:
Extras - Optionen in Word
dort kannst Du einen Wert von 0-9 einstellen
Dieser besagte Schlüssel, welche einerseits diese Zahl und andererseits die Pfade der zuletzt geöffneten Dateien an sich aufbewahrt.
.
.
Exportire vielleicht mal diesen Schlüssel und stelle mit einem Textvergleicher fest, ob sich was verändert hat nachdem du kurz in Word gearbeitet hast und dann Word geschlossen hast.
.
.
cheers