ich hab in excel so ca. 1400 dateien. alle fortlaufend numeriert. gibt es in excel (oder weiss jemand ein script) etwas mit dem ich mit einem mausklick die nächsthöhere, bzw. die nächstniedrigere datei aufrufen kann. dieses ewige datei - öffnen - rumscrollen - doppelklicken … und dann wars doch die falsche nervt mich mittlerweile.
Einerseits ist das nicht ganz das richtige Forum hier, andererseits kann ich Dir vielleicht doch helfen. Du solltest aber schon etwas mehr veraten. Unter fortlaufend kann man z.B. folgende Konstrakts verstehen:
(so intuitiv ist Dein Rechner bzw. ein Programm nun auch nicht, das man den anschreien könnte Nächste Datei!
hallo,
sorry, bin ich wohl eine etage zu tief abgerutscht bei den foren. das selbe sollte aber auch für word für windows gelten.
die dateien um die es geht sind so mummeriert:
htw0001.xls
…
htw1400.xls
da es ja in excel die funktion „dateinamen einfügen“ gibt dachte ich, es müsste doch eine möglichkeit geben, diese funktion dazu zu benützen die nächstfolgende datei zu laden. ich hab zwar auch schon an hyperlinks gedacht, aber die bei jeder datei nachträglich einzufügen ist mir (noch) ein bisserl zu viel arbeit.
cu, wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]