Word2000 und Ansicht von Tabellenrahmen

Hallo,

ich habe folgendes Problem unter Winword in der Version 2000, für dass ich noch keine Lösung gefunden habe.
Ich habe ein Dokument mit einer Tabelle, deren Rahmen größtenteils unsichtbar ist. Auf zwei von drei Rechnern wird dort, wo der Rahmen nicht gesetzt ist, eine dünne Linie angezeigt, so dass man genau weiss wie gross das jeweilige Feld ist. Auf einem dritten Rechner, im Prinzip genauso aufgebaut und installiert wie die anderen beiden werden diese (unsichtbaren) Linien jedoch nicht angezeigt.
Ich habe sämtliche möglichen Einstellungen der verschiedenen Rechnern verglichen, aber die sind auf allen Systemen gleich.
Erst wenn man die Option „Textbegrenzungen“ in der Karte Ansichten anklickt, erscheint dieser Rahmen.
Zusätzlich erscheint jedoch auch der Rahmen für die ganze Seite, was ein wenig störend ist.

Ich habe schon die Normal.dot ausgetauscht, aber das hatte keinen Effekt auf das Problem.

Falls jemand das Problem kennt und eine Lösung weiss, wäre ich sehr dankbar.

Gruss Jörg

P.S. Das Problem trat erst auf, nachdem ein anderes Dokument mal geladen war. Auf den anderen Rechnern jedoch hat dieses Dokument keine Auswirkung auf die Anzeig gehabt.

Hallo Jörg,

Du suchst nicht zufällig die Einstellung:
Tabelle -> Gitternetzlinien einblenden?

Grüße

Stefan

Tip: Wenn nicht schon deaktiviert - unter Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen -> Optionen -> Menüs zeigen… den Haken entfernen => verbessert die Übersichtlichkeit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stefan,

Du suchst nicht zufällig die Einstellung:
Tabelle -> Gitternetzlinien einblenden?

ist mir doch ziemlich peinlich, dass mir der Menüpunkt durchgegangen ist. War genau der, den ich suchte. Das kommt davon, wenn man den Rechner so einstellt, dass nicht immer alle Menüpunkte zu sehen sind.

Vielen Dank jedenfalls für Deine Hilfe.

Gruss Jörg