Adobe PDF Writer 5.0 und Word 97 Hyperlinks

Hallo zusammen

Wenn ich mit dem Adobe PDF Writer 5.0 ein Word 97 / 2000 Dokument in ein PDF Dokument verwandle, so werden die Hyperlinks optisch korrekt dargestellt. Jedoch funktionieren sie nicht. Unabhängig ob ich zu einer Textmarke im Dokument oder aufs Internet verzweige.

Wer hat einen Tipp oder eine Ide…?

herzliche Grüsse
Peter

Hi

Du musst den Distiller verwenden. Das ist ein zusätzlicher Menüpunkt in MS Word, welcher angelegt wird, wenn Du Adobe Acrobat 5.0 installierst.
.
.
cheers

Hoi Eku

Teste ich! Generell was ist der Unterschied zwischen Writer und Destiller? Grüsse Peter

hello again

Der PDFWriter ist eigentlich nicht viel anderes, als ein virtueller Druckertreiber. Er macht also eine Art bildliche Darstellung des Dokuments.

Anders der Distiller. Dort wird mit VBA (Code der nicht einsehbar ist) das ganze Word Dokument auseinander genommen, um die Strukturen zu erkennen, mit dem Ziel, diese Strukturen im PDF-Format abzubilden.

Beim Destillieren (Schnaps breennen), wird vergorener Trauben- oder Fruchtzucker (allenfalls auch vergorene Stärke) in seine chemischen Grundsubstanzen zerlegt, um dann die guten Substanzen zu etwas harmonischem zusammenzufügen.

Prost!
.
.
cheers

don’t work!
Hoi eku

Leider funktionieren die Links auch mit Distiller nicht. Wenn Du willst kann ich Dir den Link der HP mailen…

Grüsse Peter

Hi

Merkwürdig, „meine“ Links funktionieren aber. Siehe dazu z.B.
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/WordFAQ.htm
.
.
Hast Du den was in den Reiters des Distiller-Dialog verstellt?

Wenn ich mich richtig erinnere, muss Du dort etwas mit Struktur ankreuzen. Der Prozess dauert dann viel länger, weil die Links zusammen gesucht werden.

Sorry, habe Linux da, also keine MS-Anwendungen z.Z. installiert.
.
.
cheers