Hallo,
wie schaffe ich es, bei word97 das Papierformat auf DIN A3 einzustellen? Format ist in der Auswahl nicht enthalten und selbst die Eingabe der Größen per Hand wird verweigert, da „zu große Werte“.
Danke
Jörg
Hallo,
wie schaffe ich es, bei word97 das Papierformat auf DIN A3 einzustellen? Format ist in der Auswahl nicht enthalten und selbst die Eingabe der Größen per Hand wird verweigert, da „zu große Werte“.
Danke
Jörg
Hallo Jörg,
Du musst erst einen Drucker installieren, der A3 drucken kann.
(Auch wenn Du gar keinen solchen hättest)
Anschließend steht über Seite einrichten nach Auswahl des Druckers auch A3 zur Verfügung.
Viel Erfolg
Ullrich Sander
Hi
Kann mich Ullrich nur anschliessen. Diese Werte werden aus dem Druckertreiber gezogen.
Wenn es Dir sehr wichtig ist, dann besorge Dir die neusten Treiber für das Gerät, schau im Druckerhandbuch nach, ob A3 überhaupt unterstützt ist, als letzten Rettungsanker kannst Du dann sogar einen „fremden“ Drucker installieren.
Wenn Du z.B. im Geschäft einen Drucker hast, der A3 kann, dann installiere diese Drucker auch bei Dir zu Hause (die Software/Treiber halt). Wähle dann in MS Word diesen Drucker und leite den Ausdruck in eine Datei um.
Mit dieser prn -Datei kannst Du dann im Geschäft hingehen und mit dem DOS-Kommand:
copy /b a:\Datei.doc lpt1
die Word-Datei ausdrucken.
.
.
cheers
copy /b a:\Datei.doc lpt1
Hi,
genau, und statt Datei.doc nehme man dann Datei. prn und ab und zu kann es auch lpt2 … sein.
Grüße McSofa
Danke für Korrektur! (o.T.)
.
manchmal scheiterts am Detail
(kwwT)
Oft hakt es schon bei einem Punkt oder Leerzeichen an der falschen Stelle, aber ich nehme an, Du kennst das. Es war nur im Sinne des Fragestellers.
viele Grüße und schönes We McSofa
z.B. Befehl aus Norton Commander
copy poster a2 vers.0815.plt lpt2
copy poster_a2_vers_0815.plt lpt2