Adobe Acrobat in Word Menueleiste

hallo leute,

Adobe Acrobat 5.0 fuegt bei der Installation in Word (bei mir: 2000 Pro) zwei Schaltflaechen fuer Distiller und PDF Maker und ein Menue ein.

Die beiden Schaltflaechen funktionieren tadellos. Der Zugang ueber den Druckertreiber klappt auch problemlos. Das Menue aber laesst sich in meiner normal.dot nicht oeffnen. In einer frischen normal.dot funktioniert es einmal.

Hat schon jemand aehnliche Erfahrungen und vielleicht eine Loesung? Vor allem interessiert mich (sozusagen rein wissenschaftlich) die Ursache.

salut

gernot

Hi

De Menüpunkte sind da? Sind Sie „geghosted“? - oder was darf ich unter „lassen sich nicht mehr öffnen“ verstehen?
.
.
cheers

Hallo,

De Menüpunkte sind da? Sind Sie „geghosted“? - oder was darf
ich unter „lassen sich nicht mehr öffnen“ verstehen?

In der Menueleiste befindet sich neben „Fenster“ der neue Menuepunkt „Acrobat“. Bei Mousover wird „Acrobat“ hervorgehoben (aktviert?), aber er reagiert nicht auf Mausklicks. Das Menue, in dem sich die Auswahl von Distiller und PDF-Maker sowie zur Konfiguration befinden, bleibt geschlossen.

salut

gernot

ps: sorry fuers loeschen von meiner ersten antwort, bin „abgerutscht“ und habe so aus versehen nur den halben artikel publiziert.

hello again

Ich weiss nicht, was da los ist.

Im StartUp -Verzeichnis müsste sich eine Datei mit dem Namen PDFMaker.dot befinden. Der sollte eigentlich auch unter Extras - Vorlagen und Add-Ins als globale Vorlage sichtbar sein.

Im Zweifel installiere den Acrobat nochmals.
.
.
cheers

hai :wink:

Ich weiss nicht, was da los ist.

nun, wenn du es nicht weisst … werde ich es wohl nie rauskriegen.

Im StartUp-Verzeichnis müsste sich eine Datei mit dem
Namen PDFMaker.dot befinden. Der sollte eigentlich auch
unter Extras - Vorlagen und Add-Ins als globale
Vorlage sichtbar sein.

alles da, alles geladen …

Im Zweifel installiere den Acrobat nochmals.

habe ich schon mehrmals gemacht …
ich vermute, irgendein makro pfuscht da dazwischen.

danke fuer die zeit und dein nachdenken. sollte ich es zufaellig rausfinden, lass ich es dich wissen (fuer deine genialen winword seiten).

salut

gernot