Hallo,
ich werde bald wahnsinnig. Ich möchte viele neue Dokumentvorlagen erstellen, die ich unter verschiedenen „Reitern“ abspeichern möchte.
Wie kann ich die bestehenden Reiter (Allgemein, Briefe und Memos…) umbenennen? (Also die Vorgaben, die kommen, wenn ich „Datei Neu“ aufrufe)
Wie bekomme ich eine Vorlage einem bestimmten Reiter zugeordnet?
Jedesmal, wenn ich eine neue Vorlage speichern möchte, legt er sie automatisch unter „Allgemein“ ab. Ich habe auch nirgendwo einen Weg gefunden, die Reiter umzubenennen, denn so nützen sie mir nicht viel.
Hoffentlich kann mir jemand helfen!
Maria
such Dir mit dem Windows-Explorer das Vorlagen-Verzeichnis. Unter Word2000 ist das normalerweise:
C:\Windows\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen\
Hier kannst Du Dir Ordner erstellen, bzw. auch vorhandene löschen, die Dir Word2000 beim nächsten Aufruf als Karteikartenreiter alphabetisch präsentiert.
Möchtest Du sie in einer bestimmten Reihenfolge ?
Dann numeriere die Verzeichnisse - am besten mit zwei Ziffern.
such Dir mit dem Windows-Explorer das Vorlagen-Verzeichnis.
Unter Word2000 ist das normalerweise:
C:\Windows\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen\
Hier kannst Du Dir Ordner erstellen, bzw. auch vorhandene
löschen, die Dir Word2000 beim nächsten Aufruf als
Karteikartenreiter alphabetisch präsentiert.
Möchtest Du sie in einer bestimmten Reihenfolge ?
Dann numeriere die Verzeichnisse - am besten mit zwei Ziffern.
Viel Erfolg
Hallo Wolfgang,
danke für Deine schnelle Antwort. Leider liegt das Problem nicht darin, daß ich keine neuen Ordner erstellen kann (das funktioniert), nur erscheinen die Standardordner (Allgemein, Briefe & Faxe etc.) weiterhin. Ich kann keine zugehörigen Ordner finden, auch wenn ich alle DOT-Dateien lösche zeigt Word mir die gelöschten Dateien an und möchte diese beim anklicken neu installieren. Da ich aber die Standardordner nicht haben möchte, sollten diese (einschließlich Inhalt) von der Karteikarte verschwinden.
Also noch mal: bitte Hilfe
nicht haben möchte, sollten diese (einschließlich Inhalt) von
der Karteikarte verschwinden.
Ab Office 2000 verwaltet Word die Vorlagen anders: Sie werden in der Registry eingetragen, daher hast du keine Möglichkeit, diese Vorlagen auf Explorer- oder Word-Ebene zu manipulieren.
Aber: Du kannst über Systemsteuerung - Software - Microsoft Office hinzufügen / entfernen bestimmen, welche Vorlagen Word anbieten soll. Ich habe da auch am Arbeitsplatz alles restlos gelöscht - ist ja echt lästig.