Probleme mit Schriftart 'Garamond' (2.Versuch)

Hallo

ich habe (immernoch) folgendes Problem:

beim Ausdrucken eines Word’97-Textes mit der true type Schriftart „Garamond“ kommt es vor, dass bei manchen Wörtern die Buchstaben sehr nahe aneinander, z.T. sogar übereinander, gedruckt werden. Liegt das am Drucker (HP LaserJet 2100 PCL 6) oder kann ich da was unter Word einstellen?

Betriebssystem: Win 98, 2. Ausgabe
Treiberversion: ???, SysAdmin sagt, der ist von April 2001 und es gibt keinen neueren.

(Ich weiss, das TimesNewRoman fast genauso aussicht, aber in meinem Text kommen auch Formeln mit der Zahl „1“, dem kleinen Buchstaben „l“ u.ä. vor, und die kann man bei TimesNewRoman im Gegensatz zu Garamond nicht unterscheiden.)

Wäre GAAANZ toll, wenn jemand Bescheid wüßte, ich muss meine Diplomarbeit nämlich nächste Woche abgeben!!!

Ciao
srix

Ich nehme an, daß Du Probleme mit Deinem Druckertreiber hast. Aber man kann den Abstand in Word einstellen (jedenfalls Word2000) - Format>Font>Zeichenabstand oder so.

Cheers, Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi srix,

hast Du es schon mal mit „Schriftarten als Grafik drucken“ aus den Druckeroptionen versucht?

Ansonsten gibt es ja noch andere Fonts als Times New Roman und Garamond … :smile:

Gruß
Sculpture

Hallo,

neben einem möglichen Problem mit dem Druckertreiber, kann es auch an der Schrift selbst liegen. Evtl. sind die Kerning-Informationen falsch oder beschädigt. Wenn Du die Schriftdateien noch auf einer Original-CD hast, versuche mal eine Neu-Installation über den Schriftenordner. Dazu die vorhandene Schrift zunächst löschen und dann über hinzufügen wieder von CD installieren.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]