Wie schaffe ich es, aus einem bestehendem Word - Dokument die Grafiken mit einer vernünftigen Qualität zu exportieren.
Über „Bearbeiten / Kopieren“ und woanders „Bearbeiten / Einfügen“ sind die Grafiken verhunzt. Da kommen (vermutlich) nur 16 Farben raus, selbst wenn das Grafikformat auf High/True - Color gestellt ist.
Die Frage bezieht sich auf den Export der Grafiken aus bestehenden Dokumenten.
habe es bei mir gerade mal mit Word 2000 SP2 und Corel PhotoPaint 10 SP1 folgendermaßen ausprobiert: Eine 24Bit-Datei (Photo von Digitalkamera) über Einfügen/Datei in Word geholt. Dort per Bearbeiten/kopieren in die Zwischenablage gebracht und dann in Photopaint als neue Datei eingefügt. Ergebnis: Ganz normal.
Könnte es evtl. sein, dass die Ursprungsgrafik, um die es bei Dir geht, schon eine miese Qualität hatte, als sie in Word importiert wurde? Word kann eine Datei natürlich nicht verbessern.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nö, kann nicht sein, Word stellt die Grafik gestochen scharf und klar dar. Sobald ich diese dann exportiere und z.B in ein anderes Word-Doku oder PSP importieren ist Schluß mit lustig!
Ich versteh das nicht. Vermutlich hat der Exportfilter eine Macke. Allerdings ist mir das schon bei Word 95 dann 97 und jetzt 2000 aufgefallen. Zum Glück hab ich es bis jetzt nie wirklichz gebraucht!
Ich versteh das nicht!
tks!
Herbert
ist mir auch schon aufgefallen. Gibt sicherlich 'ne schönere Lösung für das Problem, aber bisher hat das hier immer seine Schuldigkeit getan:
Einfach Screenshot von dem Word-Dokument anfertigen (Strg+Druck) und dann in Paint einfügen.
Gruß, Steffen