Word 2000: Speichern d. Zwischenstände abstellen

Hallo zusammen.
Wir arbeiten mit Word 2000 auf der Grundlage von Windows 95. Dabei treten rätselhafte Phänomene auf. Unter anderem blähen sich ab und an Dateien zu riesenhafter Größe auf, ohne dass das Dokument entsprechend speicherfressende Inhalte besitzt. Diese Dokumente werden bei jedem erneuten Speicher noch größer.
Abhilfe kann lediglich geschaffen werden, wenn der gesamte Inhalt über copy und paste in ein neu geöffnetes Dokument kopiert wird. Darum vermuten wir, dass intern gespeicherte Zwischenstände der Grund für die vielen MBs sind. Wie kann man das verhindern?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Anette

Das ist die Funktion „Fast Save“. Wenn die abgestellt wird, dann speichert Word ordentlich anstatt alles aneinander zu hängen. Ich weiß bloß nicht den deutschen Begriff.

Cheers, Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das ist die Funktion „Fast Save“. Wenn die abgestellt wird,
dann speichert Word ordentlich anstatt alles aneinander zu
hängen. Ich weiß bloß nicht den deutschen Begriff.

Cheers, Felix

Danke Felix,

auf Deutsch heißt dieser Funktion in etwa „Zwischenspeichern zulassen“. Wir werden das beobachten - leider war bei den Dots, die den Luftballon-Dokumenten zugrunde lagen, bislang allesamt diese Funktion deaktiviert. Falls also noch jemandem etwas einfällt, bin ich umso dankbarer.

Anette

auf Deutsch heißt dieser Funktion in etwa „Zwischenspeichern
zulassen“. Wir werden das beobachten - leider war bei den
Dots, die den Luftballon-Dokumenten zugrunde lagen, bislang
allesamt diese Funktion deaktiviert. Falls also noch jemandem
etwas einfällt, bin ich umso dankbarer.

Das ist erstaunlich - es ist aber dennoch der erwähnte Punkt „Schnellspeichern“. Das diese Option in den Vorlagen deaktiviert ist, macht stutzig. Hast du schon mal auf Viren gescannt?

Schöne Grüße
Siegfried