Welche Standardeinstellungen wählt man für Word 2000 ?.
Also Dokumentgröße / Schriftgrad und Größe ?
Wie kommt es daß es unter Seitenansicht anders ausschaut als
im Original Dokument.
Ich bin völlig verzweifelt.
Danke
im Original Dokument.
Danke
Hi Sonnenman,
Das kann man so pauschal nicht beantworten.
Dokumentengröße: Den Begriff kennt Word nicht. Meinst Du Papiergröße? Das hängt von Deinem Drucker und dem verwendeten Papier ab. Standard bei Laser und Tintenstrahler ist in DE DIN A4.
Schriftgrad und Größe:
Das ist Geschmackssache. Die Standardeinstellung in Word ist Times New Roman in der Größe 10. Ich persönlich finde das etwas zu klein (wie gesagt Geschmackssache). Schreibmaschinenstandard (lang ist’s her) war 12. Für zu mit Tintenstrahler zu druckende Texte benutze ich immer 12 und für Faxe via Faxtreiber immer 14, damit es für den Empfänger besser zu lesen ist.
im Original Dokument.
Was verstehst Du unter dem Originaldokument? Meinst Du die Layout-Ansicht? Dort kannst Du z. B. nach Anwahl des „Pi“-Buttons auch nicht druckbare Zeichen sehen, die Dir zwar hilfreiche Informationen bieten, aber das Layout total verzerren.
Falls Deine Druckvorschau nicht mit dem Druckergebnis übereinstimmt, kan es möglicherweise an dem Druckertreiber liegen.
Nicht nötig:wink: Falls Du noch keinen Word-Lehrgang belegt hast, dann würde ich Dir einen solchen empfehlen, oder via F1-Hilfe viel lesen. Word ist wie die meiste Software ein Werkzeug (und kein Zauber-(Sag mir in Deinen Worten was ich drucken soll und ich mache es dann schon perfekt)-programm. Seine Grundideen sollte man erst erlernen.
Ciao
Uwe
P.S.: Sollte keine Herabwürdigung sein. Deine Fragen lassen sich leider nicht pauschal beantworten, da man nicht herauslesen konnte was konkret Du erreichen wolltest.